• 27.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schonmal jemand was von destuingished im ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 18:58

zusammenhang von MSEXCHANGE gehört ???

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:42

was haste denn wieder verbrochen mein besta ? ;D

haste dem exchange die luft abgelassen ?

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:06

ja  :( naja ich nicht persönlich......

Das Problem war, das ein alter Exchange sich immer noch im AC einträgen befand,

dann wurde mit Hilfe des AdSIedit tool diese einträge herausgenommen  :(

Und nun gibt der MTA Dienst diesen Fehler aus....
schonmal gesehen???

Der folgende Distinguished Name (DN) des Masterservers verweist vermutlich auf ein gelöschtes Objekt. Dies ist möglicherweise die Ursache für die Fehlfunktion des Exchange-Routingdienstes. Überprüfen Sie die Einstellung des Verzeichnisdienstes. <CN=MAILSERVER\
DEL:3f82dc85-5736-48ac-b26c-6c29c1fb9f28,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Eldrik GmbH,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Eldrik,DC=de>

Oder ne IDEE ??? ??? ???

help ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:29

Chewy wie kann ich einen Exchange Server sichern der Offline ist, und bei dem ich auch keine chance haben werde die Dienste wieder zum starten zu bekommen???

Würde es gehen, einen neuen Server aufzusetzen, und was kann ich mit den mir noch zur Verfügung stehenden Daten machen die auf den Festplatten sind???

Um es vorweg zu nehmen, es gibt kein bestehendes Backup, es müsste ein komplett neues erstellt werden.

Ne Idee??? wie man am Besten mit den noch auf der Platte liegenden Daten umgeht, und diese auf einen neuen Server einspielen könnte???

EDIT: Um mein weiteres vorgehen zu Planen, brache ich die Aussage ob es möglich ist, mit den Daten die reinweg auf der Platte des Servers liegen, mit Hilfe eines neu aufgesetzten Servers den alten Stand des ja nun zerschossenen Servers wieder herzustellen???

Wäre um eine Antwort dies bezüglich äußerst Dankbar ::)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:00

lass uns das morgen machen... heute bin ich zu feddich.
kann kaum noch gradaus denken vor lauter datenbankgesabbel den ganzen tag :-/

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 10:03

und nu wieder fit ;D für noch mehr gaga??? ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 10:11

So.

Also ich vermute jetzt einfach mal drauflos :

Du hattest den Exchange am laufen, hast dann im AD etwas so verstellt bzw. gelöscht, daß er auf dieses Objekt nicht mehr zugreifen kann. Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten :

1. Hast Du das ADS auf einen anderen Server mit neuer IP und/oder anderer Bezeichnung gelegt und dabei die Connectors im MSExchange nicht umkonfiguriert.
2. Hat das Objekt "Eldrik" in der Configuration "Service" keinen Eintrag mehr.

Was genau ist passiert ?

Der Fehler wird eigentlich nur ausgegeben, wenn ein DN-Objekt (also ein Destinguished Name Objekt) auf das AD nicht mehr einwandfrei zugreifen kann. D.h. es fehlt entweder ein Objekt oder die Berechtigung für das Objekt. Er meckert ja auch kein RDN (relative destinguished Name) Objekt an (also lediglich ein Teil des Objektes) sondern explizit den Service für den User Eldrik in der DE-Domäne auf dem Mailserver (usw.).
Das der Routingdienst hier angesprochen wird, sollte eigentlich helfen den Fehler schnell zu finden. Geh mal aufs Log und schau mal nach, welcher Dienst nicht starten kann und mit welchen Berechtigungen der Dienst gestartet werden sollte. Füg dann dort nochmal den Admin hinzu und übergeh das lokale Systemkonto. Kann dann sein, daß bei jedem Start diese Fehlermeldung kommt aber dann einfach dem betreffenden Admin in den Gruppenrichtlinien des ADs auf dem lokalen Rechner die Rechte mit dem "Anmelden als Dienst" zusichern.
Der Routingdienst ist in Exchange 2000 ja "nur" für die Abstimmung der Verzeichnisdiensteinträge zuständig (bzw. "Verknüpfungsstatustabelle") die für die interne Datenbank die für die Route einer Nachricht die günstigsten (gemäß der Kostendefinition) und schnellsten (gemäß der Wegzeitdefinition) zuständig ist. Nicht zu verwechseln sind auch ADC für Windows und ADC für Exchange - das sind zwei verschiedene. Zuständig für Kommunikation der Connectoren.
Aber das weißt Du ja sicher.
Ich müsste jetzt einfach mal wissen, was genau Du denn mit den Connectoren angestellt hast.
Und deswegen würd ich den Exchange auch nicht gleich löschen. Ich glaub ich hab aber irgendwo ein Tool rumfahren mit dem man tote Exchanges noch sichern kann... ich geh mal suchen... ;D *kram*

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 10:54

yo des Tool wenn Du das sharen könntest wär nicht schlecht ;)

meine Gute Nachricht ist, das alles soweit wieder läuft, es kam die Idee auf, den Exchange zu löschen, das ging nicht, weil Ihm einige Einträge halt gefehlt haben, deshalb wurde er nur erweitert um einige Menüpunkte, und siehe da nach der Installation läuft alles wieder, voller zugriff auf die Postfächer alles mails wurden noch zugestellt und so on ;D ;D.

Manchmal sollte man vielleicht doch alles so halten wie beim alten 98! geht nicht a einfach noch mal drüber schaufeln ::)

Und ne portion gehöriges Glück :D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: schonmal jemand was von destuingished im ...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:08

yep.... aber die "glück.ini" gibts leider nicht bei jedem Server mit dazu... ;D

Dafür aber in der start.ini

glueck=1 goto bootup
glueck=0 goto offline

das hab ich mal in ner Konfiguration gesehen und mich hats echt zum lachen gebracht ;D