• 27.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann mann bei WinMx....?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:28

Hallo
Kann man bei WinMx auch schon wärend des herunterladens die mp3 anhöhren, wie bei KAZAA?
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Kann mann bei WinMx....?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:41

meines wissens nach nicht. der codec liegt in seiner komprimierungsform leider erst bei komplett heruntergeladenen dateien vor. Kazaa packt sich wohl einfach bewusst diesen Teil der Datei zuerst - nicht immer kann man ein Lied auch hören wenn schon 50% geladen sind.

Hackprince

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:48

laberer

einfach rechte maustaste drauf-->play, oder halt die datei öffnen

Re: Kann mann bei WinMx....?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:12

Hi
Wer meint denn nun was?
Kazaa geht
Und WinMX nicht????
Das wäre aber nicht so toll, man kann ja nicht alle Musiktitel kennen und muß sie erst ganz herunterladen, um dann zu entscheiden ob gut oder schlecht.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Hackprince

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:39

Glaub mir ich nutz schon seit 4 monaten winmx!

selbst, wenn du 1kb von dem teil gezogen hast, kannst du das schon anhörn! es wird lkediglich das Titelinfo erst bei 100% übertragen.

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 05:42

Ähm geh da mal von aus du hast die Orginale zuhaus ;), und / oder zahlst nech gelle ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 09:47

Zitat von »Hackprince«

laberer

einfach rechte maustaste drauf-->play, oder halt die datei öffnen


wie kommt es dann das bei mir nicht alle titel von Anfang an laufen ?
Und reiß Dich mal hinsichtlich Deiner Kritik mal ein bißchen zusammen. Ich muß zugeben, daß ich Mx als Me "verlesen" habe aber dann beantworte mir das mal bitte.
Weißt Du vielleicht wie ein Codec interpretiert wird und ob die Kompressionsangaben im Fileheader stehen ?

LiquidAcid

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:34

Ich glaube ich muss mich Hackprince anschließen. Laberer!! ;D ;D

Ne, mal ernst, die meisten Dekoder nutzen meistens gar nicht die sogenannte Magic Number im Header der Datei, sondern schlicht die Extension. Und ein guter Dekoder dekodiert sogar (wie zB die libmp3 Library) eine Datei, die keinen Header hat und orientiert sich dann an den Datenblöcken in der Datei. Ein reiner Stream ist das nämlich nicht, sondern immer noch quasi blockorientiert und sogar mit einer CRC versehen.
Sry, wenn ich das jetzt falsch interpretiere, aber bei Chewy hört sich das so an, als ob du glauben würdest, der Codec würde in der Datei mitgeliefert, was natürlich nicht stimmt. Es werden vielleicht Aussagen über den verwendeten Codec gemacht und das Dateiformat ist wie ich oben schon betont habe in der Magic Number kodiert, aber wie gesagt, ein guter Dekoder (jetzt nicht unbedingt Winamp) kann sich auch ohne Header in einer File orientieren, manchmal sogar wenn es sich um einen richtigen Stream handelt.

cya
liquid

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:51

;D

na also dann kann mir jetzt mal einer sagen wieso daß nicht immer funktioniert ?

... und daß der codec nicht in der datei mitgeliefert wird ist ja wohl mehr als klar, also so doof hab ich mich jetzt auch nicht ausgedrückt. Gebt mir lieber mal ne Antwort auf meine Frage !

LiquidAcid

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:55

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht so ganz bzw. sehe nicht, wo du sie gestellt hast? Wenn ich jetzt zu doof bin dann sag es, ansonsten kannste die Frage ja nocheinmal stellen, so dass ich die sehe. Ne Antwort werde ich schon finden. *g*

cya
liquid

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:04

Zitat von »Chewy«

;D

na also dann kann mir jetzt mal einer sagen wieso daß nicht immer funktioniert ?
quote]

ich habe oft (also mehr als einmal) das mir Dateien mit einem downloadstatus von 50-60% keine "Voransicht" bieten... woran liegt das ? ;)

Danke für ne Antwort, würde mich ehrlich interessieren weil ich dass doch seltsam finde, daß bei einigen nach ein paar kilobit schon eine "Voransicht" und bei anderen selbst nach megabyte download noch nichts gezeigt/ausgegeben werden kann... obwohl die Dateien in etwa gleich groß sind.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:11

Mit was versuchst du die Voransicht? Mit WinMX selber, Winamp, MS Media Player?
Nimm mal den vlc, der dürfte eigentlich fast immer funzen.

cya
liquid

PS: Antwort auf deine Frage. Weil die Programme für kaputte Dateien nichts taugen. Deshalb! ;)

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:22

mensch. nix kaputt. kazaa. bin ja nich ganz doof.
;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:28

Mit kaputt mein ich auch unvollständige Dateien, da die für das Programm was sie abspielt, wie kaputte Dateien aussehen. Und KaZaA ist sowieso fürn A*sch wenn du mich fragst. Aber jedem das seine.

cya
liquid

PS: Haste jetzt den vlc ausprobiert?

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:35

kann ich im moment nicht. aber ich melde mich via KM bei Dir wenn ich nochmal ein Problem damit habe. Das kann keine Erklärung sein, wenn einige KB schon ausreichen und kein Headersatz gebraucht wird. wenigstens aus einem Block müsste er ja laut Deiner Aussage von oben was rauslesen können und als "korrupt" können Dateien ja nur im gesamten betrachtet werden, ich kann mir nicht vorstellen daß die sequentiellen Marken innerhalb der Datei angehen und dann prüfen.  

Danke trotzdem,

Chewy

P.S: Das habe ich mal zu diesem Thema gefunden aber dort steht eigentlich auch nur, dass die Chuncks in Einzelseqmenten so abgeteilt wurden, daß sie auch einzeln wieder abgespielt werden können...
http://neue-medien.fh-joanneum.at/proj/nm/nm2/Audio.doc

LiquidAcid

unregistriert

Re: Kann mann bei WinMx....?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 15:02

Da ich leider immer noch nicht weiß mit welchem Programm du es genau versuchst, kann ich dir auch keine klare Antwort geben. Anscheinend braucht dein Tool wohl doch ein halbwegs heilen Header oder wenigstens Teile davon um die MP3 abzuspielen. So würde ich mir das erklären.

cya
liquid