• 27.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Firewall?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 22:12

Welche freeware firewall ist empfehlenswert?
Schlank und einfach soll sie sein.

Re: Welche Firewall?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 22:34

Ich nehme seit ewigkeiten die TinyPersonalFirewall, Version 2.015 (es gibt auch eine 3er, aber die raff ich nicht). Viele User schwören aber auch auf ZoneAlarm. Ist beides freeware.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 02:06

Also ich hab auch die TinyFirewall drauf und bin super zufrieden damit. Die 3er Version ist etwas kompliziert, aber von den Funktionien her einfach genial, aber begriffen hab ich die auch nicht. Die 3er ist auch Leider keine Freeware mehr.


-RedHead

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 02:37

hi,

ich bin sehr zufrieden mit atguard; man kann erst mal fast alles dicht machen, und dann im lernmodus laufen lassen, um weitere nötige ports etc frei zu machen (regel erstellen).
ist besonders für newbies interessant, aber auch sehr gut administriebar.

gruß seaslug

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 10:06

früher habe ich auch immer atguard benutzt, irgendwann dann aber nicht mehr... ich weiß nicht mehr genau warum... evtl. weil es unter win 2k probleme macht?
jetzt empfehle ich immer die Kerio Personal FirewallDie is auch klasse.

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 10:24

Ich persönlich nehme Neowatch! Ist einfach zu bedienen und schön sicher! ;D

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 11:33

THX, Leute!

Cyrius

Senior Member

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 12:36

Die von SyGate ist geil.

zit

Full Member

Re: Welche Firewall?

Montag, 14. Oktober 2002, 16:46

ich benutze Outpost von Agnitum. Ist freeware.

Re: Welche Firewall?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:46




Sygate Firewall ist gut
Hat glaube ich in einem Test sogar Platz 1 geamcht!
Ansonsten kauf dir Norton Internet Security.ziehmlich geil

Re: Welche Firewall?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 00:41

IpTables ;D ;D ;D ;D ;D

oder ZoneAlarm.....
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

zit

Full Member

Re: Welche Firewall?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:17

Zitat von »zit«

ich benutze Outpost von Agnitum. Ist freeware.


achja, hier mal ansehen: http://www.agnitum.com/php_scripts/compare.php und dann auch Outpost benutzen. ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welche Firewall?

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:22

Jo Outpost ist echt gut! Aber ich sitze sowieso hinter nem' fli4l Router mit richtiger Firewall und deshalb hat Outpost nicht gerade viel zu tun.
Unter Linux hat dann auf der anderen Seite iptables wenig zu tun... *g*

Aber Outpost ist wirklich klasse, das Interface ist gut gegliedert, an Funktionalität fehlt es auch nicht und man hat nen' guten Überblick über die Verbindungen sowohl rein als auch raus.
Ohne fli4l FW konnte man richtig dabei zusehen wie sich die Script-Kiddies die Zähne an den Stealth Ports ausgebissen haben! *fg*

cya
liquid

Re: Welche Firewall?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 15:28

Ich bin mit ZoneAlarm recht zufrieden.

Kerio 3 (was ja der Freeware-Nachfolger von der "Tiny PFW" sein soll) hat mir bei
jedem Einwahlversuch nen BSOD beschert *kick*.