• 12.06.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JPG vektorisieren ? Welches Trace Prog verwenden ?

Samstag, 19. Oktober 2002, 01:10

Hi,

hab mal 2 Fragen zum tracen. Welches Programm ist dafür geeignet bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Und welches ist das bessere Ausgangsmaterial gif oder jpg ???

Re: JPG vektorisieren ? Welches Trace Prog verwend

Samstag, 19. Oktober 2002, 12:25

Hi Shakesbier,

in den älteren Versionen von Corel gabs dafür das Programm "Corel-Trace" und seit 9.0 heißt das nun "Corel-Rave" und in Verbindung mit Photoshop oder Photopaint ist es die ideale Ergänzung zum Vektorisieren. Ich verwende als Basis in nahezu allen Fällen die JPG-Formate wobei beim vektorisieren von allen gängigen Formaten im Normalfall viel nachgearbeitet werden muß.

Gruss
Chewy

Re: JPG vektorisieren ? Welches Trace Prog verwend

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:47

Hi,

das hört sich schon mal gut an. Corel 10 rauskram wie gut das es das mal auf einer Heft CD gab.
Wenn ich allerdings Rave öffne verlangt er das ich einen Film öffne. Allerdings habe ich unter Dienstprogramme ein Prog mit den Namen Corel Trace. Was ja schon mal sehr viel versprechend ist. Aber hab das ganze jetzt mal getestet, und wahr mit dem Ergebnis nicht zufrieden kannst du mir mal erklären welche Einstellungen ich machen soll damit eine Rundung im Endeeffekt wirklich eine Rundung wird. Ich denke du weisst was ich meine.

Re: JPG vektorisieren ? Welches Trace Prog verwend

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:54

tja, das ist echt so ne sache mit dem vektorisieren.
ich würde sagen, wenn du icq hast, meine ID ist 26093202.
Oder schick mir mal Dein Pic per Mail dann kann ichs mir vorab mal anschauen. Und schreib mir welches Ergebnis (Farbtiefe, Größe usw.) Du erwartest.
Die Einstellungen sind so unterschiedlich und hängen wirklich vom Einzelfall und besonders vom weiteren Verwendungszweck ab.

Gruss
Chewy

Re: JPG vektorisieren ? Welches Trace Prog verwend

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:08

Danke Chewy !!! Werd ich heut nachmittag oder abend mal machen.