• 30.07.2025, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eldrik

Senior Member

Probleme mit Papierfachauswahl!! HP 4100

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:38

Hi,

mein kleiner HP macht mir mal wieder zicken, ich habe ein Papierfach ist ein Einzug für Briefpapier und Papierfach 2 u. 3 für normales A4 Papier, aber egal was ich für ein Papierfach auswähle er Druckt immer aus dem Einzug für Briefpapier >:(

Woran kann das liegen??

Bin über jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Chewy

Moderator

Re: Probleme mit Papierfachauswahl!! HP 4100

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:01

hängt das Ding an nem JETDirect ?

Wieviele Fächer sind denn definiert an Deinem Printserver in den Druckereinstellungen des Druckers ?

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:18

Kein JetDirect.

Der 4100 hat einen eigenen Printserver und eine IP und ist Freigegeben.

Fächer sind 3 definiert,

1. Der obere Einzug also Fach1 Briefpapier A4
2. u. 3. Fach normales blankes Papier A4

Nur wird beim Drucken immer das Fach 1 benutzt >:(

Gibt es eine Möglichkeit, das immer Fach 2 u. 3 Standard Druck ist, und sollte mal jemand Briefpapier benötigen, das dieses dann ausgewählt werden muss??

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Chewy

Moderator

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:20

Na in Word generell unter

>DATEI
>drucken
>optionen (links unten in dem Fenster)
>standardschacht

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:48

wenn ich form select eingebe, sollte ja eigentlich das Papier aus dem Fach genommen werden, was ich benutzen möchte oder??

Ich wähle normales papier, habe unter Word drucken optionen standardfach /formselect ausgewählt, aber trotzdem kommt das papier aus dem 1. Fach mit dem Briefpapier und ignoriert die anderen beiden Fächer.

Früher konnte man auch direkt unter den Druckereinstellungen das fach auf dem abgebildeten Drucker auswählen, das Fach wurde dann Grün makiert, nun geht das nicht mehr.

Des weiteren im IE unter drucken -> papier -> gibt es ja den punkt Schnelleinstellungen, und daneben das feld löschen und daneben ist eine sprechblase mit einem blauen i wenn ich dort draufdrücke, bekomme ich den Funktionshinweis (Diese Funktion ist nicht verfügbar, da Sie nicht zum Speichern von Systemeinstellungen auf diesem Computer berechtigt sind.

Was ist denn da los??

Chewy

Moderator

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:24

wenn Du "form select" auswählst, wird der im Drucker hinterlegten Papierschacht verwendet. Das gibt das Druckmenü am Drucker unter dem Stichwort "Select =" ja begriffsmässig auch her.
Alle anderen Einstellungen werden von der Software überschrieben und sind dominant gegenüber der Druckereinstellung.

seaslug

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:16

hi,

mal so als tip am rande, ich installiere meinen drucker immer mehrfach, und lege jeweils meine individuellen einstellungen bezogen auf den drucker fest. als z.b. druckerxyBRIEF, benutzt nur den man. schacht, die anderen sind deaktiviert, oder für druckerxyETIKETTEN mit geringer auflösung etc.

dann muß man nicht jedesmal den drucker umstellen, und umgeht auch die autom. auswahl des schachtes über den treiber/drucker.

Chewy

Moderator

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:25

der tipps ist nicht schlecht.

aber ich glaub mit 40 Druckern wären meine Anwender noch überforderter wie mit der Einstellungen des Druckerschachtes in der Software... ;D

Ich hör jetzt schon die Frage : WO stehen denn alle diese Drucker ?? ?? ?? ;D

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:32

Da kann ich jetzt schon sagen meine Anwender sind damit hoffnungslos überfordert ;D

Kann es sein das evtl. ein alter treiber im Netz alles durcheinander gebracht haben könnte???

Chewy

Moderator

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:34

bei HP ist die Antwort definitiv und eindeutig :

JA

;D

seaslug

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:46

ich mache das in kleineren firmennetzwerken häufig. dann kann man in db frontends auch schön explizit für verschiedene berichte etc. den entsprechenden drucker auswählen, ohne daß man sich um standarddrucker kümmern, oder der user immer selbst den drucker auswählen muß. das verringert den dau-faktor deutlich ;D