• 14.07.2025, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BiosTauBaer

unregistriert

windows xp cd key integration/insallations script

Samstag, 2. November 2002, 03:33

also, bei win98 war es ja möglisch mit msbatch eine *.inf datei zu erstellen, in der zb der cd key drin stand, so das man ihn bei der installation ned immer abtippen musste. gibt es sowas bei win xp auch?

Chewy

Moderator

Re: windows xp cd key integration

Samstag, 2. November 2002, 10:15

ich habe so eine version von Win XP aber die ist nur und ausschliesslich für Hersteller.

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 2. November 2002, 15:15

ich hab eigentlich ne win xp pro corp version, und da ist das nicht so! :-(
hast du noch irgendwas gemacht, oder war das von anfang an so?

Chewy

Moderator

Samstag, 2. November 2002, 16:39

Ich habe keine Corporation Version sondern eine Reseller-Preinstall Version.

Das ist was GANZ anderes.

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 2. November 2002, 17:27

ahso, sch****, kann man bei meiner version gar nix machen, die abtipp faxen nerven gewaltig!, bei win98 was das mit dem *.inf script so schön!

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 3. November 2002, 11:48

also, wenn ich mich ned täusche habe ich jez gefunden was ich wollte und zwar auf der win xp cd im ordner \support\tools
dort gibt es eine datei DEPLOY.CAB die ich (mit winrar) entpackt habe und dann die datei aus dem entpackten archiv setupmgr.exe aufgerufen. nun kann man alle nörigen einstellungen für die installation eingeben, unter anderem den cd key, aus den eingaben erstellt er dann eine txt und eine bat die ihre aufgabe bei der installation später erlädigen sollten. ich hab es noch nicht ausprobiert ob es klappt, aber bei der nächsten win xp inst werd ich das ma testen. würd mich auch freien wenns einer stellvertretend für mich testen würde, oder hats schon ma einer hier gemacht?

by bios

ÄDIT: hatte erst ein fehler gemacht, die txt und die bat is ja nur für die unatend instalation oder wie das heist, hab mir jez noch ma ne inf für die richtige installation erstellt.

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 3. November 2002, 12:48

hab noch was passendes dazu gefunden.

http://www.network-secure.de/System_Syst…h_1_271002.php3

seaslug

Senior Member

Sonntag, 3. November 2002, 13:23

danke, daß du das aufgeführt hast. kannte es nur von nt4- installationen.

seaslug

BiosTauBaer

unregistriert

Re: windows xp cd key integration/insallations scr

Sonntag, 3. November 2002, 22:38

so n fuck!, ich hab mir grad ne schöne xp cd mit sp1 und dem script gebruzzelt, und nu is es so wie ohne script, ich muss key usw weiterhin eingeben.
bei win98 war es ja so das man eingeben musste: setup x.inf.
aber wie soll ich den xp setup bitte so ausführen?, der bootet doch gleich von cd und wenn ich mich recht erinnere gehts ned mit 98 cd zu booten, cd wechseln und setup manuell starten.