• 27.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tut MS Encarta 2003 "nach Hause telefonieren" ?

Montag, 4. November 2002, 23:10

Da hat letztlich nen Freund von nem Freund nen MS Encarta 2003 geschenkt bekommen. Das teil scheint nur daten übertragen zu wollen wenn man im internet ist oder man über netzwerk mit dem internet dauerhaft verbunden ist.

Jetzt frag ich mich ist das normal oder nur zu update zwecken? - denn man kann unter optionen eine update funktion ausschalten und dann ist das weg - oder ist das eine schnüffel-option, um raubkopierte versionen ausfindig zu machen? weiß da jemand genaueres drüber?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: tut MS Encarta 2003 "nach Hause telefonieren"

Dienstag, 5. November 2002, 01:02

Was Genaueres zu dem speziellen Programm weiß ich nicht, aber alles von Mickysoft will eigentlich ständig nach Hause telefonieren.
Ausnahmen gibt es wohl leider keine... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: tut MS Encarta 2003 "nach Hause telefonieren"

Dienstag, 5. November 2002, 08:35

naja. die MS-Encarta gehört auch sicherlich nicht zu den kleinsten Werken - nach Hause telefonieren ist wie bereits erwähnt aber auch mit Sicherheit eine typische MS-Angewohnheit und daher schon durchaus denkbar...
Man müsste mal die Datenpakete anschauen und prüfen welche Daten da übermittelt werden und wann. Vielleicht werden ja ähnlich wie beim Media-Player die Benutzergewohnheiten (häufige Artikel bzw. Musikstücke, oft benutzte Sequenzen usw.) analysiert um lt. Mickysoft die Programme in Zukunft noch besser den Benutzeransprüchen anzupassen. ;D

Wers glaubt.