• 15.06.2025, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

major23hh

God

bester Browser?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:14

Hatte bisher wie ich denke mal die meisten IE drauf, aber ich wollte mal was anderes probieren und ausserdem hat der IE mir zuviele Sicherheitslücken. Probiere gerade Mozilla aus, der ist ja ganz cool. Mit was surft ihr? und was sind die vorteile von den browsern?

Eikman

Moderator

Re: bester Browser?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:15

Opera ist klasse, gezwungernermaßen benutze ich den immer in der Uni und find ihn echt gut!

shakesbier

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:37

da ich habe den IE 6.0 drauf und den Opera den find ich auch klasse. Ein Vorteil vom Opera ist das, wenn das Programm beendet wird und man z.B. 10 Seiten offen hat, diese beim nächsten öffnen des Programmes wieder geöffnet werden.

BASBOR

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:44

IE 6.0 only
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Hackprince

unregistriert

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:06

da gabs schon genug themn--->suchfunktion

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:10

Nur noch den Mozilla, sowohl unter Win als auch unter Linux. Hab außerdem Phoenix installiert (naja entpackt, installieren lässt er sich nicht) und wenn ich keinen Komfort brauche, dann nehm ich den, basiert allerdings auch auf der Gecko-Engine, also der Engine die auch vom Mozilla benutzt wird.
Bin auch schon dazu übergegangen nicht mehr mit Outlook zu arbeiten (unter Win), sondern nehme jetzt den Build-In-Mailclient des Mozilla, das allerdings nur unter Win. Unter Linux benutze ich immer noch Evolution.
IE hab ich komplett verbannt, und mit ihm den Explorer.
Wenn ichs könnte, würde ich unter Win alles bis auf den Kernel und DirectX mit OpenSource ersetzen. Keine Sypware, kein Nach-Hause-Telefonieren, keine super-tollen-Werbe-Features -> endlich Ruhe... *seufz*

cya
liquid

Bruce-Willes

Senior Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 09:01

ÄHM kommt mir so vor als hättest du unheimlich Angst das MS bei dir Klingelt @LiquidAcid ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

PAB

God

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:42

Ich bin mit'm IE voll zufrieden. Wenn ich ihn aber ersetzen müsste, wär Mozilla auf Platz 1.
Tolle Oberfläche, schneller und guter Seitenaufbau,...

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:46

ich sachs ja wirklich ungern aba der ie ist und bleibt leider der imo beste browser, die oberfläche is wirklich alles andre als unpraktisch und er is immer noch der einzige browser der alle websites richtig darstellen kann... ::)

PAB

God

Freitag, 25. Oktober 2002, 17:25

Mit am Aufwendigsten beim Programmieren eines Browsers is ja die Fehlerkorrektur.
Der Browser muss fehlende oder fehlerhafte Tags erkennen und das irgendwie hinbiegen.
Das kann der IE halt immer noch am besten.

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 25. Oktober 2002, 20:48

also ich benutze den ie und wenn ich ma wieder n hals auf ihn bekomme weil er laufend abstürz nehm ich einfach mozilla, und unter limux benutz ich nur den mozilla.

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:50

Zitat von »Bruce-Willes«

ÄHM kommt mir so vor als hättest du unheimlich Angst das MS bei dir Klingelt @LiquidAcid ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich habe viel eher vor etwas ganz anderem Angst...
Aber der Wunsch Win auf Kernel+DX und OpenSource zu reduzieren, begründet sich eher in der Sehnsucht ein möglich bugfreies System zu erhalten, welches ich sowieso (unter Win) nur fürs Spielen benötige. Gearbeitet wird unter Linux, bei Spielen kann ich es ja noch tolerieren, dass die Kiste hin und wieder abstürzt, sich aufhängt und was sie noch so alles kann, aber wenn ich arbeite dann hört diese Toleranz auch ganz schnell auf.

Und nochwas zum IE und Darstellung, etc.
Liegt wohl auch primär daran, dass die meisten Web-Authoring Progs ala MM DreamW. sich sehr am "proprietären" IE-HTML-Standard ausrichten. Ist ja auch logisch, wenn (fast) alle Welt den hat, weshalb dann die Seite so einrichten, dass sie zwar richtig im Nets.c.a.p.e (das zeigt er ohne Modifikation nicht richtig an -> wohl Zensur ohne ähnliches, weiß einer warum??) angezeigt wird, aber nicht im IE. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass das was da angezeigt wird bzw. wie es angezeigt wird, so von den HTML-Entwicklern gedacht war. Das kann mir keiner erzählen...

cya
liquid

Xardaz

God

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:02

also, dass der IE am "kombatibelsten" zu den meisten pages is stimmt schon, aber ich hab opera. der zeigt die seiten auch fast immer richtig an und soll ja der schnellste browser der welt sein (stimmt das überhaupt so?).

mfg,
xardaz

xx_ElBarto

God

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:29

Zitat von »LiquidAcid«

Nets.c.a.p.e (das zeigt er ohne Modifikation nicht richtig an -> wohl Zensur ohne ähnliches, weiß einer warum??)

test:
netscape

lol ;D

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:31

Genau! Wieso macht er das?? Ist s.c.a.p.e ein böses Wort??

PatricksWelt

Full Member

Montag, 28. Oktober 2002, 21:47

IE komplett verbannt?

..und wie spielt man dann XP-Updates ein ?
...mit Opera oder Mozilla?

...kein Wunder daß der Rechner dauernd abstürzt wenn bisher kein Update gemacht wurde!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

LiquidAcid

unregistriert

Montag, 28. Oktober 2002, 22:03

Hehe, hab ich jemals behauptet, dass ich XP hab?? ;)
Mußt nur mal nen' Blick in meine Sig werfen...

cya
liquid

EDIT: Und selbst wenn ich XP hätte, könnte ich noch immer auf diesen mistigen IE verzichten, da man sich die Updates auch als normale HTTP-DLs aus dem MS-Support-Bereich ziehen lassen. :P

BiosTauBaer

unregistriert

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:01

Zitat von »PatricksWelt«

...kein Wunder daß der Rechner dauernd abstürzt wenn bisher kein Update gemacht wurde!

@PatricksWelt
also das die updates von ms wirklich (immer) zu nem stabieleren system führen kann ich nur bezweifeln. ich hab win2k und mit sp3 läuft mein system wesentlich schlechter als mit sp2!

davidn

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:31

Ich benutz Opera. Ist sicher und praktisch.

Problem ist, dass er manches falsch (anders) anzeigt, da die meisten pages für IE optimiert sind.

Außerdem lädt Opera aus dem Cache, hat Vor und Nachteile
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Martin666

God

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:13

Ich benutze auch den Opera Browser weil ich einige Features schätzen gelernt hab.

1. Maus Gesten: Wenn ich z.B. bei gedrückter rechter Maustaste einen kurzen Schlencker nach links mache, wirkt das wie der Back-Knopf. Ich springe damit eine seite zurück. Ist hier im Forum echt unverzichtbar.
2. Multi Document Interface: Alle Fenster die Opera öffnet, erscheinen auch nur Im Opera-task. Nicht wie bei alten IE, der mir z.b. auf Warezseiten den ganzen Taskbar zumüllt.
3. Integrierter Mail- und News-Client.
4. Man kann mit Opera auch Downloads wiederaufnehmen.
5. In Verbindung mit z.b. reget Deluxe auch gut zu gebrauchen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC