• 06.07.2025, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firestarter

Full Member

AVI in MPEG umwandeln?

Donnerstag, 7. November 2002, 16:31

Ich will einen Film im AVI Format auf meinem DVD Player gucken. Wie bekomm ich diesen ins MPEG2 Format???? Kann mir jemand ein leicht bedienbares Programm nennen, am besten gleich mit Anleitung. Bin nämlich ein absoluter N00B auf dem Gebiet.:-X

Mr._Miller

Full Member

Re: AVI in MPEG umwandeln?

Donnerstag, 7. November 2002, 16:32

Firestarter

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 16:44

Ich hatte das mit der Anleitung von Doom9 schon mal probiert, jedoch läuft dann der Ton nicht synchron mit dem Bild.:( Ich hatte TMPGenc benutzt.
Weiß jemand woran das liegen könnte????

Mr._Miller

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 16:49

Mach es so, wie ich es beschrieben habe.

1. SmartRipper
2. VFAPI
3. Vob2Audio
4. TMPEGEnc

Mit den Einstellungen die in der Doom9 Anleitung empfohlen werden. Funzt einwandfrei.

Ich hatte auch Ton Probs. Allerdings nicht mit TMPEGEnc und mit dieser Reihenfolge. Werden alles GENIALE CDs draus. Und wenn ich mir bald nen DVD Brenner hole, muss ich auch nicht mehr splitten!

Firestarter

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 16:52

Ich glaube wir verstehen uns falsch.;D Ich will eine AVI Datei in eine MPEG/MPEG2 Datei umwandeln. Für DVD's benutze ich immer DVD2SVCD, das funzt bei mir einwandfrei.

Mr._Miller

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 17:02

Oh, ja hä. ;D

Warum der Sound nicht Synchron zum Bild ist weiß ich nicht.
Ist der Sound denn in der Quelldatei ok?

Firestarter

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 19:39

Ja, in der Quelldatei ist alles in Ordnung!::)

homer_j

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 23:04

Versuch mal zu demuxxen .Also ich meine den Ton aus der Avi rausholen .Dann in Wav umzuwandeln und in TMPEGEnc Den Ton seperat angeben .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod