• 26.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win XP macht Probs.

Donnerstag, 21. November 2002, 23:16

Ich hatte meinen Rechner (Biostar M7VKB Mobo mit nem Athlon TB
mit 1400 Mhz, Radeon 9000pro, 384 MB SD-Ram, Soundblaster Live 4.1, Maxtor 30 GB, 16 fach DVD Laufwerk von Toshiba)
bei uns im Wohnzimmer am Fernseher angeschlossen. Als da dann die Auflösung auf über 2000 mal 2000 eingestellt hab um zu sehen wie klein dann alles is, ging noch alles. Seit ich den Rechner dann runtergefahren hab und bei mir wieder aufgebaut hab( mit normalem Monitor) komm ich nur noch im abgesicherten modus in win xp rein.
wenn ich win xp normal starte, komm ich bis zu dem bildschirm wo in der mitte son blauer ladebalken herläuft, da bleib er dann auch hängen und reagiert gar nit mehr.
liegt das daran das die auflösung so hoch eingestellt is ? ? ?
bitte brauch schnell hilfe !!!
danke sch ma im voraus für eure hoffentlich sinnvollen antworten.

Re: Win XP macht Probs.

Donnerstag, 21. November 2002, 23:59

wenn du noch in den abgesicherten Modus reinkommst, de-installiere den grafikkartentreiber und boote neu.

Ansonten nimm die Notfallkonsole und schmeiss die treiber von hand weg.

Re: Win XP macht Probs.

Freitag, 22. November 2002, 14:48

ich kann die grafikarten treiber im abgesicherten modus nit deinstallieren weil der sagt dass das nich geht weil das gerät WARSCHEINLICH zum starten des systems gebraucht wird.
ich kenn mich mit der notfallkonsole nich aus kannst du mir ne anleitung geben wie ich das mach ?
also nur was ich in die konsole eingeben muss, wie ich da reinkomm weiss ich.

Re: Win XP macht Probs.

Freitag, 22. November 2002, 15:16

such dir im gerätemanager unter treiberdetails die dateinamen raus und schreib die auf. die dateien löschst du dann einfach mit delete in der notfallkonsole.
Er müsste aber auch im Abgesicherten Modus normalerweise lediglich die VGA-Standardtreiber verwenden.....

Re: Win XP macht Probs.

Freitag, 22. November 2002, 15:19

Thx.
aber biste sicher das die dateien die der treiber verwendet nich noch von anderen treibern un danwendungen gebraucht werden?
das der die standard vga treiber nimmt is auch so aber ich kann die im geräte manager trotzdem nit löschen.
aber liegt das denn nu überhaupt an der zu hoch eingestellten auflösung?

Re: Win XP macht Probs.

Freitag, 22. November 2002, 15:24

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit "ja"

Re: Win XP macht Probs.

Freitag, 22. November 2002, 15:27

wozu jetzt "ja" ?
zu dem das es an der auflösung liegt, oder dazu das du dir sicher bist das die treiber dateien nich noch von was anderem genutzt werden?

Re: Win XP macht Probs.

Freitag, 22. November 2002, 16:27

ja, das treiber immer nur von einer komponente belegt werden. aber selbst die de-installation unter "Software" müsste eigentlich helfen.

und

ja, die auflösung kann daran schuld sein. weil der Monitor das nicht verarbeiten kann schaltet der treiber vorher ab.

;)

Re: Win XP macht Probs.

Samstag, 23. November 2002, 21:14

jetzt wollt ich die win xp neu installieren und da hängt er sich doch glatt bei der geräteinstallation vom win xp setup auf, neu gestartet, wieder das selbe.
dann hab ich die platte formatiert, und wieder hängt der sich bei der geräte installation vom setup auf.
ich glaub da is irgendwelche hardware im eimer, oder?

Re: Win XP macht Probs.

Montag, 25. November 2002, 21:13

was hastn für pci karten drauf und wo stecken die?

edit: besser gesagt, sie zu, dass immer der erste slot unterm agp-port frei bleibt. hat bei mir geholfen, da sich agp und der oberste pci-slot örgendwie die interrupts teilen oder sowat
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w