• 17.06.2025, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Re: Hilfe mein Bruder

Montag, 11. November 2002, 15:05

ganz einfach das zimmer abschliessen, weiss nicht, ob das schon genannt wurde. Ansonsten einfach mit Repressialien drohen, kann doch nicht angehen, dass er sich einfach an deinen sachen bedient, ich weiss ja nicht, was er für eine Einstellung zu Eigentum hat, aber sowas geht einfach zu weit.

fksystems

God

Montag, 11. November 2002, 15:21

also:
wenn dein bruder so schrecklich gemein ist würde ja auch ne verschlüsselungs-software nix nützen denn er könnte ja von startdiskette starten und mit einem disk-editor irgendwelche partitions-tabellen auf der festplatte kaputt machen oder ihm wird schon was einfallen. dann geht wirklich nur die festplatte rausnehmen.

des weiteren ist folgendes eine gute idee:
ne hard-disk encryption wie andere schon sagten.
aber du kannst auch folgendes machen: mach das mit dem enter-passwort und versiegel den rechner mit nem siegel. am besten nimmst du alu-folie, klebst die mit kleber drauf und ritzt deine unterschrift rein oder so.

was auch geht:
du baust nen schlüsselschalter in den pc ein und machst den an den reset-knopf. dann geht gar nix wenn der schalter aktiv ist. aber wirklich gar nix, so lange er nicht das gehäuse öffnet.

andere wege sind noch:
mach nen dicken stahlbügel um den pc drum, mit schloss und so, damit ein aufschrauben unmöglich ist.

du kannst auch das board ausbauen und die batterie fest einlöten bzw. den jumper durch ne feste brücke ersetzen. dann kann er nichts anstellen ohne das man ihm es nachweisen kann.

weitere möglichkeiten wären noch:
such nach ner überwachungs-software, die alle tastendrücke und mausbewegjungen und vorhaben protokolliert. auch kannst du dir ne karte mit tv-out besorgen und das mit dem video-recorder aufnehmen was er da macht.

wenn du wenige daten auf der festplatte hast und den pc nur zum spielen benutzt kannst du natürlich auch ne große ghost-absicherung von der festplatte machen und das bei problemen immer wieder draufmachen.

so. das sind jetzt mal ein paar vorschläge.
was genaueres kann man allerdings schwer sagen, da wir ja nicht wissen, wie weit dein bruder genau gehen würde. von seinen eltern den arsch gehauen kriegen kann er auch nicht mehr, aber dafür ist er volljährig und du könntest ihn anzeigen oder? :)

und dann:
was macht dein bruder z.B. genau um dich zu ärgern? formatiert er die festplatte oder verschieb er das windows-verzeichnis oder was macht er z.b. alles?

was auch unter win98/dos geht:
man läßt ein bestimmtes programm nach tasten-abfolgen suchen. und wenn eine dieser tasten-abfolgen zutrifft wird das system angehalten. z.b. um den befehl format c: abzuhalten oder so.
achja, ich hab noch nen dos-programm, was beim pc-start die start-uhrzeit protokolliert, falls dir das was hilft..

aber ansonsten war das glaubeich alles.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sir_Flauschi28

Senior Member

Montag, 11. November 2002, 15:42

wenn mein bruder wüsste, wie berühmt er geworden ist ;).
also mein bruder würde, wenn er sauer ist, auch ohne weiteres den tower zerschneiden!
des weiteren ist er zu blöd sich eine startdiskette zu erstellen, was mir gestern aufgefallen ist ;D, also er hat mir den weg der sicherheit selber gezeigt! win2k ist durchs pw gesichert und win98 nur über diskette erreichbar ;).

mfg Flauschi28

Al_Borland

God

Montag, 11. November 2002, 15:57

nee, ne? das wär ja zu einfach. ;D
aber ich denke mal, er wird sich das wissen schon aneignen und irgendwann wird er auch ne startdisk erstellen können.
Gruß, Micha.

fksystems

God

Montag, 11. November 2002, 15:58

warte mal. wenn er soo doof ist gehts auch anders:
such dir ne passwort-software, die beim starten von windows, oder eher gesagt "beim starten von dos" nach nem passwort fragt. das geht schneller dann der start. nur gibt es dann das problem das er beim dabeisein dir das passwort von den fingern abgucken kann.

ich hab mir mal so ein programm mit turbo-pascal gemacht. das kannste mit "blabla "passwort"  " in die autoexec.bat schreiben. und das geht nur wieder aus wenn man das richtige passwort eingibt. er kommt sozusagen also nicht weiter dann ohne passwort, natürlich auch kein windows-start dann. ich kann mal gucken ob das programm noch da ist.

ansonsten kannst du auch nen bootmanager benutzen. z.B. den XOSL unter www.xosl.org das ist ein glaubeich guter open-source bootmanager, der die benutzung von passwörtern und das verstecken von partitionen und "direktes weitermachen wenn keine tastendruck erfolgte" erlaubt.

hab noch was vergessen:
mit diesem bootmanager kannst du auch eine einzelne windows-partition nur für ihn einrichten, wo bei dieser bootmanager einstellung dann alle partitionen wo er nix drauf zu suchen hat versteckt sind. die könnteste dann einfach immer wieder mit ghost wiederherstellen wenn er die kaputt macht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sir_Flauschi28

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 01:43

hmmm, das kling wirklich gut, wenn meine neue HDD da ist, werde ich das prog testen :).
@Al dein schater ist bestellt ;).

mfg Flauschi28

Al_Borland

God

Dienstag, 12. November 2002, 02:07

dynamisches duo, dick und doof, tim und al.8)

€dit: ach nein, umgekehrt: al und tim. ;D
Gruß, Micha.

Mr._Miller

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 10:59

Boot Magic und es ist Stille im Kasten. Vielleicht auch Zimmer abschließen oder wenn du weggehst die wichtigen Bauteile / Kabel verstecken.

Wechselrahmen währe auch ne coole Idee, aber Boot Magic auch und nen Bios PW!

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 20:28

Was hälste davon den Monitor mit zu nehmen? ;D ;D ;D
Aber jetzt mal ernst:
Kauf dir doch ne Soft-Air und mod das case so, das wenn man den power-on schalter drückt auf einen geschossen wird(musst natürlich noch nen zweiten schalter einbauen und halt im case verstecken wie schon vorher gesagt.
und wenn das nich reicht ersetz die soft-air durch ne 9mm ;D ;D ;D

hunterle

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 00:59

mhh warum ziehst ned den kleinen jumper vom board der sich power switch nennt? ;D ;D der laesst sich schnell wieder aufstecken .. macht keinen stress.. und gut ist und ich denke kaum das er das so auf anhieb sieht wenn du den jumper nur an einem aeusseren pin so lang fest machst. Ansonsten zieh den Jumper von deiner SystemPlatte ab .. gibt denk ich genug einfache Möglichkeiten.

Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 11:11

@hunterle
weisst du was passiert wenn man den jumper bei einer ibm-pladde abzieht?
garnichts! wenn sie am richtigen kabel hängt, was sie bei mir tut, macht sie einfach weiter.
zu der sache mit dem cmos-jumper, mein bruder kennt ein paar tricks, der gehört leider dazu :(.

@al sehr witzig ;)! warte erstmal ab, wenn ich anfang autos zu bauen ;D, die haben dann mehr power!

mfg Flauschi28

Al_Borland

God

Mittwoch, 13. November 2002, 11:20

ach, dein roadster wird doch eh NIE fertig. :P
Gruß, Micha.

hunterle

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 11:33

tja .. dann solltest Deinen Bruder doch an die Wandtackern.. langsam die Finger alle mit Heisskleber zusammen schmoren .. ihm die Netzhaut mit nem Skalpell abtrennen und Ihm gleichzeitig weiss machen er haette auf diese Art und Weise ne Rolle im neuen Star Trek Film bekommen. Wenn das nicht hilft gibts immer die naaa???? ALTE ROSTIGE HECKENSCHERE ;D ;D ;D ;D
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Al_Borland

God

Mittwoch, 13. November 2002, 12:52

leute, irgendwie macht ihr mir angst. ::)
Gruß, Micha.

ToBo

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 13:53

Hallo!

Mein Vorschlag wäre ein Reedkontakt mit einem Relais das die Mainboardstromzufuhr unterbricht. Dann in einen Gegensatnd einen Magneten (einen KLEINEN!) und den dann so legen das damit der Reedkontakt geschlossen wird (eventuell über Selbsthaltekreis etc.). Und wenn dein Bruder echt so doof ist, dann wird er sich bestimmt nicht wundern warum du ständig dein Schlüsselbund auf den Compi legst um ihn später zu starten. :)

Was hätten wir noch?

2 Kontakte in den Power-Knopf und an 220 V dran.
Weil wie wir wissen passieren die meisten "Unfälle" *hüstel* nunmal im Haushalt! ;)

Und egal wie, du gewinnst immer. ;D

-Entweder er lässt deinen Compi in Ruhe,

oder

-dein Bruder bekommt eine Harfe, ein weißes Nachthemd und ein paar Flügel ---> du hast ein Computerzimmer gewonnen! ;D

Torsten...der schmerzhafte Erzieherische Maßnahmen wie zur Adoption freigeben befürwortet
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 14:29

RoFl, das mit dem schlüssel kapiert der nie im leben!!!
hast du einen schaltplan?
@al tim hat seinen auch fertig bekommen!
mfg Flauschi28

Al_Borland

God

Mittwoch, 13. November 2002, 15:58

naja, lange gefahren isser aber nicht. der schlüsselbund-trick is ne feine sache. :D
Gruß, Micha.

ToBo

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 19:23

Hallo!

Nein habe leider keinen Schaltplan, da müsste man improvisieren. :) Bin selber kein großer Elektroniker, aber das sollte schon gehen. Mir fällt ein das es ja sogar richtige Transponder gibt. Nur wird das dann ein bissel aufwändiger als die Sache mit dem Reedkontakt und dem Relais.

Vieleicht doch lieber erstmal mit VERPRÜGELN versuchen?!?! ;D ;D ;D

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 23:39

schade ;).
ich glaub ich besuch connrad und quetsch einen von deren verkäufern aus.

@al unter den umständen würde ich auch verkaufen ;)

mfg Flauschi28

Clark

God

Mittwoch, 13. November 2002, 23:50

ich wäre für einen 120-130dB Piezo Quiker...

Wenn der Rechner gestartet wird, oder wenn das Netzteil abgemacht wird, ohne das die Alarmanlage vorher abgeschaltet wurde, wird er schreiend (was man aber nich hören wird ^^) das Zimmer verlassen ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.