• 28.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 18:31

Hi Leute
ich suche wie oben schon erwähnt ein gutes Programm womit ich ne DVD Rippen kann. Evtl ein anderes Programm als MovieJack denn damit hab ich schon mehrfach Probleme mit gehabt.

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 18:39

dvdX ist das beste, dazu braucht man dann  nur noch das radium mp3 codec und das divx codec und los gehts

geben tuts das ganze bei mir www.xeed.de.vu
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

yappa

Senior Member

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 18:42

Easydivx ist auch gut da must du nix einstellen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 18:53

OK das Rip Prog hab ich nun aber wo komm ich an die Codecs ??? Die kann ich auf der Seite nicht finden :(

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 19:07

www.divx.com

und nach dem radium musst du googlen oder bei kazaa gucken
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 20:31

Ich würde dir Gordion Knot empfehlen. Ist zwar recht kompliziert, aber mit dem richtigen Tut ist das kein Prob. Damit kannste auf jedenfall das bester aus einer DVD rausholen ;-) Beides findest du auf www.doom9.net

Viel Spaß

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 22:48

Ich kann dir DaVideo2 empfehlen.
Einfach zu bedienen recht schnell und gute Quali.
Ansonsten DVD2SVCD. Ist mir persönlich zu kompliziert und deutlich zu langsam. Dafür ne Hammer Quali hinterher.
Oder MovieJack2. Ist einfach geil das Proggie. Besser als der Vorgänger. Kinderleicht zu bedienen, super schnell und echt super Quali

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Sonntag, 24. November 2002, 22:49

in was codiert der 2er moviejack ?
in divx oder wieder nur in mpg
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Montag, 25. November 2002, 10:10

Also das beste Ergebnis kommt bei Gordion Knot raus, dann kommt dvdx und dann erst so kommerzielles zeug wie davideo oder moviejack... wollte ich nur nochmal gesagt haben, denn so bombig is die quali von davideo & co nich

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Montag, 25. November 2002, 16:44

Also Sorry das beste Ergebnis für SVCD und VCD liefert ja wohl der Cinema Craft Encoder! Damit ist es kein Problem 60 min XSVCD auf eine Scheibe zu bringen ohne das man auch nur einen Gedanken an Pixel verschwenden muß. Zudem ist das Ding noch sau schnell! Ich benötige für 3 Passes XSVCD 6 Stunden mit nem XP 1800+. Habe früher mit Tmpeg bei 2 Passes (mehr geht da nitt) meist um die 16-18 Stunden gebraucht.
Da gibs wohl echt kein vertun der CCE ist die Königsklasse, allerdings muß man sich schon etwas mit der Sache beschäftigen, denn so All in One Lösungen kann ja jeder bedienen.
Ich hab mal ne kleine Anleitung geschrieben wie man ne DVD komplett mit CCE umrechnet, wenn einer Interesse hat melden. Hab mich da glaube ich recht knapp gehalten damit nur das nötigste drin steht um keinen zu verwirren.
Hier mal ein Link zu nem Test von Encodern(auch wenn ihr die Chip nicht mögt).
http://www.chip.de/produkte_tests/produk…ts_8768209.html

gruß
Ö

Ach ja und wem es dann doch zuviel fummelei ist der kann den CCE in DVDx einbinden und erhält somit CCE Qulität und Speed mit der Bedienfreundlichkeit von DVDx.

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Montag, 25. November 2002, 19:16

Anzeige-Fehler umgehen

Leider ist in DVDx ein Fehler in der Umrechnung des Bildseiten-Verhältnisses, wenn der Film nicht im 4:3-Format vorliegt (Vollbild). In diesem Fall werden codierte Bilder stark zusammengestaucht. Um diesen Fehler zu beheben, wählen Sie als „Zoom“ das Optionsfeld „Custom“. Im Hauptfenster dahinter wird nun ein Rahmen um das von der DVD eingelesene Bild gezeichnet.

Wählen Sie „Apply“, um die „Output Settings“ zu schließen. Öffnen Sie „Settings | Crop | Edit coordinates“ und geben Sie folgende Werte ein: „X1: 0“, „X2: 720“, „Y1: -100“, „Y2: 676“. Durch diese Handarbeit sollten Ihre gesamten Filme in der korrekten Bildhöhe angezeigt werden.


http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8706598.html

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Montag, 25. November 2002, 19:46

also ich nehm gordian knot... immer mit zwei durchgängen.
dauert zwar lange, ist aber einfach das beste!
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Montag, 25. November 2002, 22:44

Ach sag doch das du zu DivX willst.
Also Movie Jack2 kann alles (S)VCD avi, DivX, sogar so ein komisches Handheld Format.
Aber für DivX nimm lieber DaVideo2.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

powerslide

unregistriert

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 09:05

dvd2svcd optimales teil und benutzt den cinema craft encoder!

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 15:41

moin
ich check nich so ganz ,. warum dieser Thread net geschlossen wird und meiner schon ???
ich meine Rippen is ja nun auch net grad legal(esseiden ,man fragt bei der Firma , welche den Film produziert hat, ob man sich die DVD rippen darf)
ich muss sagen , dass hier nämlich genau das gleiche Gesetz das verbiete , wie im Dukem Nuken thread.
Also ganz fair is dat net >:(
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 16:26

Hallo
ich galube ich kann dir deine Frage beantworten warum dieser Thread nicht geschlossen wird.
Du hast in deinem Duke Nukem Thread gefragt wo du dieses Programm findest kannst bzw. ob es jemand für dich Upladen kann.
Ich habe lediglich gefragt welches Programm gut bzw. das beste ist um eine DVD zu rippen. Ich frage nicht wo ich es herbekommen kann geschweige denn ob es jemand für mich Upladen kann. Außerdem ist es soweit ich weiß erlaubt sich eine Sicherheitskopie seiner eigenen DVD zu erstellen, und dazu braucht man halt nen DVD Ripper :)

Korrigiert mich wenn ich da irre.

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 18:38

Um nochmal meinen Senf dazuzugeben:
1. zu den Progs:
für DivX Gordian-Knot, tutorial lesen, richtig einstellen und staunen!!
für (S)VCD kann ich DVD2SVCD auch nur empfehlen, bekommst sogar noch Kapitel erstellt, bekommst ein fertiges Image zum brennen und die Quali ist echt gut
2. (NOCH) ist es nicht verboten sich backups von seinem Eigentum zu machen, und wenn du sagst, DivX/SVCD ist dir lieber, weil du angst hast deine DVD zu zerkratzen, dann kann dir das keiner verbieten, solange das orginal noch in deinem Besitz ist. Ich weiß zwar nicht, ob du nur ne bestimmte anzahl Backups machen darfst, aber eins auf jeden fall!!

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 18:40

Um nochmal meinen Senf dazuzugeben:
1. zu den Progs:
für DivX Gordian-Knot, tutorial lesen, richtig einstellen und staunen!!
für (S)VCD kann ich DVD2SVCD auch nur empfehlen, bekommst sogar noch Kapitel erstellt, bekommst ein fertiges Image zum brennen und die Quali ist echt gut
2. (NOCH) ist es nicht verboten sich backups von seinem Eigentum zu machen, und wenn du sagst, DivX/SVCD ist dir lieber, weil du angst hast deine DVD zu zerkratzen, dann kann dir das keiner verbieten, solange das orginal noch in deinem Besitz ist. Ich weiß zwar nicht, ob du nur ne bestimmte anzahl Backups machen darfst, aber eins auf jeden fall!!

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 19:23

naja AFAIK ham die filmemacher es irgendwie durchgekiregt, das DVDs gesetzlich nicht wie normale filme betrachtet werden, sie fallen unter software und damit darf man da nicht einfach etwas verändern und ein umwandeln in ein anderes format stellt eine veränderung dar.

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Dienstag, 26. November 2002, 20:16

moin

also rippen is eigentlicxh nur mal den film von der dvd auf hdd bekommen. hierzu neheme man smart ripper.
dann kommt das encoden.
da sach ich nur SBC , Nandub und divx 3,11 alles andre is gut aba nich eben perfekt,

die andre lösung were GordianKnot mit 5,02? pro.

www.doom9.org da werden sie geholfen.

und dvds rippen is nich illegal solange man sie besitzt.^^


mfg