• 21.06.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:50

Hi,

welches prog ist das beste zum erstellen von webpages?

möglichst freeware ;)


Chris!

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:52

nimm dreamweaver, musst nur gugge wo dus herkriss... :-X ;D

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:53

das ist nicht gerade ne faire Fragestellung :

wenn das Beste umsonst wäre, bräuchte man den anderen Mist ja nicht zu kaufen.
Meine Favorits sind GoLive von Adobe und Dreamwaver MX von Macromedia.


@r1ppch3n : :-X ;D

Bender

Senior Member

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:03

freeware nutzen :)

danke leute !!!

Bender

Senior Member

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:31

ähhhmmm


kennt ihr auch zufällig noch gute links zu tutorials, wo gezeigt wird wie eine hp gebaut wird, von anfang an?

ich find nur welche, die sich mit speziellen dingen befassen, wie z.B. bla dings da .. oder so :)


Danke schonmal

Chris!

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:55

da würd ich dann damit anfangen html zu lernen, is zwar schwieriger als einfach irgend n mist zusammenzuklicken aba erfahrungsgemäß san solche zusammengeklickten seiten einfach scheiße!
gute seiten kricht man imma noch am besten hin wenn man auch ma im quelltext arbeiten kann!
n gutes nachschlagewerk wär da selfhtml von www.teamone.de , da schlag ich heut noch nach wenn ich was ned weiß ;D

Bender

Senior Member

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:59

html kann ich, jedenfalls die wichtigsten grundzüge :-*

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:50

MED-Editor,Golive und dremwaver mx / Homesite
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:40

Ich bevorzuge Phase5 von www.meybohm.de (Freeware), aber das ist sowieso Geschmackssache.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:51

bitte nicht lachen, aber hat schon mal einer mit NetObjects-Fusion7 gearbeitet ?

also ich kanns nur empfehlen. ist für einsteiger leichter als dreamwaver und co. ALBER selbst für proffessionele seiten ist es gut geeignet !

mich würde die meinung derer interessieren die sich damit mal RICHTIG auseinander gesetzt haben.


.:bekiro:.


edit: @bender, es gibt ältere version von dem prog, die bekommst du mitlerweile kostenlos. zum einsteigen sicher eine gute wahl.

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:08

Zum reinen HTML-Coden ist Phase5 einmalig.
Aber wenns ums Layout geht, kann ein Drag'nDrop-Programm wie Dreamweaver, GoLive oder sogar Frontpage :P doch ganz nützlich sein, jedenfalls für die groben Umrisse.
Die Feinarbeit kommt dann mitm Phase5 (und sollte, besonders bei letzterem der genannten 3 Programme, auch gemacht werden)

Hackprince

unregistriert

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:25

Ich bevorzuge den Texteditor :D

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:16

nee, notepad kannste vergessen, aba mit textpad (kann wenigstens syntax highlighting ;D) schreib i heut noch mei html codes ;D (mach i so selten dass sich die dreamweaver installation gar ned mehr lohnt... ;D)

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:37

für html-editoren guckst du hier

greetz,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Montag, 2. Dezember 2002, 10:09

Ich benutz jobmäßig homesite (4.5.2), und wenn die seite eher grafiklastig ist, starte ich mit photoshop/imageready, das kann grafiken schön in tabellen umwandeln.

<__ hab ich bei meiner homepage auch so gemacht.

und da phase5 ein homesite-klon ist, tät ich den auch als freeware alternative empfehlen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Montag, 2. Dezember 2002, 11:16

Zitat von »bekiro«

bitte nicht lachen, aber hat schon mal einer mit NetObjects-Fusion7 gearbeitet ?

also ich kanns nur empfehlen. ist für einsteiger leichter als dreamwaver und co. ALBER selbst für proffessionele seiten ist es gut geeignet !

mich würde die meinung derer interessieren die sich damit mal RICHTIG auseinander gesetzt haben.


.:bekiro:.


edit: @bender, es gibt ältere version von dem prog, die bekommst du mitlerweile kostenlos. zum einsteigen sicher eine gute wahl.


Hab früher was damit gemacht und fand vor allem den Screen und die Gestaltungsmöglichkeiten sehr gut. NetObjects hatte aber damals ein seltsames Ablagesystem der Dateien, das hat mir nicht gefallen, ansonsten gehörts wirklich zu den besten WYSIWYG-Programmen da man wirklich alles notwendige sehr einfach und selbsterklärend verwenden kann. Aber wie gesagt, die Modifikation wenn man sich außerhalb von NetObjects befindet, empfand ich als mühselig (buttons ändern usw.)

Bender

Senior Member

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Montag, 2. Dezember 2002, 15:14

aber meine frage aus #4 steht immernoch so unbeantwortet da :(

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Montag, 2. Dezember 2002, 18:16

@chewy
jo die probleme mit den dateien kenn ich noch :) aber das gehört der vergangenheit an. ich nutze die aktuelle version 7.0. die ist echt genial. was meinst du genau mit button andern und problematisch ? gerade solche sachen gehn doch bei NOF sehr leicht von der hand.

@crushcoder
wie meinst du das "mit photoshop/imageready, das kann grafiken schön in tabellen umwandeln", geht das damit automatisch ? so eine funktion kenne ich nicht ?

@bender
lade dir mal das programm runter NetObjects Fusion 7. dann kannst du dich mal per ICQ ( oder MSN / AIM) melden. bekommst dann ne gratis einweisung ;) (höhö)

.:bekiro:.

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Montag, 2. Dezember 2002, 21:33

man kann mit imageready ein bild in "slices" einteilen.
Das sind rechteckige Bereiche. Einfach markieren und "Auswahl->Slice aus Auswahl erstellen" im Menü ausführen.

Dann kann man für die einzelnen Bilder auch unterschiedliche Kompression usw. einstellen, und so weiter optimieren.

Dann "Optimiert speichern" und man hat viele einzelne Bilddateien und eine html-Datei mit einer Tabelle, die so auch auf allen Browsern funzt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welches Programm zum erstellen von Webpages

Dienstag, 3. Dezember 2002, 00:39

wow, das hört sich gut an. werde ich gleich mal ausprobieren. ich wußte nicht das sowas geht.

danke ;)


.:bekiro:.