• 27.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 16:19

HALLO!
Kennt ihr da ein gutes?
Habe den Adobe Photo Shop 7
aber ich glaube ich kann mit dem nix ! Sieht aus als ob er etwas zukompliziert für mich ist!
Das mit den ganzen Ebenen raff ich auch ned! :-/
Kann man mir noch helfen?
mfg scott

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 16:52

Du brauchst Ausgangsmaterial.
Sprich, Bilder die du dafür verwendest und entsprechend veränderst, bzw. verfälscht.
Zum Beispiel um das daraus zu machen:

http://www.rent-a-tec.de

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 16:53

bilder und das zeug hab ich aber kein programm mit dem ich umgehen kann ;)
mfg scott

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:26

@scott: dann würde ich mir auch kein programm wie adobe photoshop kaufen: 1200€....

gut bedient bist du (auch für anfänger) mit corel essentials 9.
da hast du ein werkzeug mit vielen profifuntionen und es kostet nur ca. 50€

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:30

stimmt die 1200€ hätte ich mir spären können!

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:36

bitte entschuldigt das ich von einer backe bis zur anderen grinse aber ich kanns mir nicht verkneifen.

- auch diesen kommentar leider nicht -

;D

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:47

Wenn du - wie ich jetzt mal stark vermute ;D - schon so günstig an Photoshop rankommst, dann würd ich das Programm wirklich ausnutzen!
Dafür gibts zigtausend Bücher, die das Programm wirklich sehr gut auch für Anfänger beschreiben.
Ich finde, dass die Einarbeitungszeit von sagen wir mal ca. 3 Wochen sich am Ende doppelt und dreifach auszahlt, weil man mit dem Programm wirklich alles machen kann, von was man sonst nur träumen könnte ;)

Ciao,
Cricket

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 22:19

Zitat von »scott«

bilder und das zeug hab ich aber kein programm mit dem ich umgehen kann  ;)
mfg scott

wenn du nicht bereit bist zu lernen, wirst du nie ein programm finden ;)

moede

Senior Member

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 22:35

@ Scott

Jedes Programm welches nur ein biiiiiiiiiiiitzeli etwas auf sich hällt benützt Ebenen, da wirst du nicht drumherum kommen und was noch viel wichtiger ist man kann gar keine richtigen Bilder kreiren ohne Ebenen. Also Buch kaufen, oder Tutorials suchen und lernen lernen lernen.

peace
moede

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:05

Ausserdem ist Photoshop sehr leicht zu erlernen (wenn man nicht gerade Profidesigner sein will).
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:14

notfalls gibts ja auch photoshop elements (so heißts doch, oder?), das ist eine versimplifizierte version von ps.

ich nehm mal an (habs noch nie live gesehn) das einige elemente (*g*) mit denen von ps übereinstimmen, man kann also nach der etwas einfacheren einarbeitung in elements auf ps umsteigen ohne wieder ein ganz neues prog zu lernen.

aber ich muss sagen: es lohnt sich zu lernen, ps ist einfach genialstgeil!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:25

Habe das von Dino ererwähnte Prog als OEM version war bei Scanner glaube ich dabei!

Re: Prog um Hintergründe zu erstellen!

Freitag, 6. Dezember 2002, 09:39

hi

siehst du ;) gut das ich mal wieder einen in bezug auf "corel ist besser als adobe" bekehren konnte ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!