• 27.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 15:13

Wenn ich ein Video abspiele, z.B. *.avi, und davon ein Screenshot mache, um es in einem Malprogramm einzufügen, ist das Bild, wo eigentlich der Film woher lief, nur schwarz. Anscheinend geht das so nicht. Gibt es eine möglichkeit, die Bilder des Videos einzeln zu extrahieren, bzw. Screenys zu machen?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 15:20

bsplay hat ne screenshotfunktion eingebaut. und ist zudem noch ein sehr geiler player.
http://www.doom9.org/Soft21/Players/bsplay085.486.zip
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 16:48

nix da, der zoom player is auf jeden fall viel geiler! und screenies kanner auch machen ;)

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:26

yo! ZOOM PLAYER, olé-olé-olé-olé-olé. ZOOM PLAYER vor, noch ein tor! ;)

wusste aba gar net, dass der auch screenshotten kann. praktitsch! hier mein test-screenie :-*

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:07

Nice Screeny :D
Doch wie kann ich einen Screeny mit Zoom Player machen? *Knopfverzweifeltsuch*
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:17

versuchs ma mit alt-f dann solltest n paar screenies im zoomplayer verzeichnis finden...

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:20

OH :(
Die sind bei mir alle Schwarz, also so als ob ich es direkt beim Media Player mit der Screenshoottaste auf der Tastatur gemacht hätte. Es funktioniert nicht. Ich kann keine Screenys machen, oder ist es einfach bei divx *.avi nicht möglich?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:28

*test*
doch, geht
ka warums bei dir ned klappt...

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:31

Mist auch :(
Na gut. Vielleicht gibt es Progis, mit denen ich das Video auseinander nehmen kann, also in einzellne Bilder? So würde ich auch an meine "Screenys" ran kommen. Kann wer helfen?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:03

den zoom player hab ich heute morgen auch mal ausgetestet, ist auch ganz nett.
und die screenshotfunktion funzt bei mir auch ohne probs bei beiden playern

versuchs mal mit virtual dub (da ctrl+1 drücken dann wird das angezeigte frame in die zwischenablage kopiert)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:18

So, hab gerade ein Progi gefunden, es nennt sich Avi Splitter. Damit kann man die einzellnen Bilder abrufen, und Screenys von machen :)

Danke dir trotzdem AzMaDon, sowie allen anderen ;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:15

Zitat von »r1ppch3n«

nix da, der zoom player is auf jeden fall viel geiler! und screenies kanner auch machen ;)


kann der zoom-player auch OGM-files spielen?

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:42

ich kenn OGM nicht (ist das so'ne open-source-kiste? erinnert mich an OGG), aber ich denke, dass es eine sache des codecs ist. wenn der entsprechende codec installiert ist, müsste es gehen, ZP konnte bisher alles abspielen, was ich ihm vorgsetzt habe.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 07:52

gut, werd ich dann ma ausprobieren...
ogm is ein richtig schönes format! mit ogg-sound, richtig geiler bildquali, verschiedenen audiospuren (zb englisch/deutsch), untertitel und ich glaub auch surrond sound...

edit: was hast du denn gegen ogg? is doch cool!

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:47

jo ogm und ogg sind geil aber 2 audiospuren kann avi auch :)
ogg ist endlich mal eine gute alternative zu mp3 allein schon wegen open source
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 15:37

also, der zoom player kann ogm auch bei installiertem codec spielen. ich find bsplayer allerdings viel schöner! sieht schöner aus, hat schönere menüs....

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:21

Zitat von »Xardaz«

was hast du denn gegen ogg? is doch cool!


ich hab ÜBERHAUPT GAR NIX gegen OGG, im gegenteil! ich habe sogar mal allen ernstes überlegt, ob ich meine mp3s nicht in OGG umcododieren soll, aber das war mir etwas zu aufwändig (ca. 40GB).

allerdings benutze ich ich OGG (das übrigens beim c't hörtest ziemlich gut abgeschnitten hat, bei niedrigen bitraten war's glaub ich sogar das beste) jetzt als standard-format, wenn ich neue mp3s OGGs erstelle.

abgesehen von der guten quali nehme ich OGG vor allem, eben WEIL es open source ist, und nicht proprietär, so wie mp3.

[glow=green,12,800]OGG RULEZ[/glow]

(zufrieden? ;))
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:56

Zitat von »Xardaz«

ich find bsplayer allerdings viel schöner! sieht schöner aus, hat schönere menüs....

DAS is nun wirklich geschmackssache, das soll jeder für sich entscheiden
mit der richtigen skin sieht der zoom player aba imo ziemlich geil aus 8)

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:45

@r1ppch3n:
klar ist das geschmackssache! ich hab nie was anderes behauptet... ;)

@render:
ach, ich dachte irgendwie nur, dass dus schlecht findest wegen dem "ist das so'ne open-source-kiste? erinnert mich an OGG"... das klang irgendwie negativ in meinen ohren. ;)
ich find ogg nämlich auch gut. wenn man eine cd in ogg rippt, dann kann man ab 64 kbps keinen unterschied mehr hören (wenn man die quali net grad auf 0 stellt).

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 14:57

@ Xardaz:
okay, du BIST zufrieden ... ;)
ist mir zwar nicht klar, wieso "ist das so'ne open-source-kiste? erinnert mich an OGG" negativ klingt, aba egal: dat hamma ja getz geklärt.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)