• 28.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Proggi zum mp3 schneiden ?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 20:11

moin
kennt hier irgendeiner n gutes proggi zum mp3 oder wave (oder beides ;D) schneiden?
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:27

ich kenn 2 hab aber blos mit einem davon praktische erfahrungnen

-wavelab
-cooledit

cool edit hab ich mal hergenommen um von plattenspieler auf wave aufzunehmen
kannst aber damit auch schneiden usw.

wavelab hab ich noch nie hergenommen
soll aber viel besser sein

btw.
direkt mp3's kann man glaub ich mit kein prog schneiden man muss die immer erst in wav umwandeln
obwohl die proggs das glaub ich automatisch machen

c ya

LiquidAcid

unregistriert

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:33

Doch das geht direkt, Tool nennt sich glaubich mp3cutter oder so, das kann ohne Dekompression und anschließender Rekompression die File direkt schneiden. Orientiert sich dabei an den Framenblöcken und funzt in 99% der Fälle auch.

cya
liquid

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:09

für cooledit (pro 2.0) gibt es einen patch, dass es mp3s in den editor laden kann. man kann mit denen umgehen wie mit waves, also quasi alle funktionen von cooledit nutzen.

sehr praktisch.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:14

also cooledit pro 2.0 is ganz ok. gibts dafür eigentlich auch irgendein update, dass man OGGs schneiden kann? wenn ja, wo?

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:43

Zitat von »Xardaz«

also cooledit pro 2.0 is ganz ok. gibts dafür eigentlich auch irgendein update, dass man OGGs schneiden kann? wenn ja, wo?


laut Unofficial OGG FAQ es gibt ein plug-in, der link ist allerdings tot. ein file mit gleichem namen findet sich hier. hab aba noch nicht gecheckt, ob es funzt.

(google ist schon praktisch ... ;) )
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:53

öhm, wenn ich jetzt sagen würde, ich könnte google nicht bedienen, würd mir wohl keiner glauben.... ;) nein, is mir irgendwie grad net eingefallen zu googlen... ;)

Re: Proggi zum mp3 schneiden ?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 03:15

bei nero ist ein proggie mit bei, das mp3's schneiden kann. nennt sich wave editor. das ding kann auch mp3pro.
Gruß, Micha.