• 28.05.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandbreitenbegrenzung

Samstag, 7. Dezember 2002, 21:45

Bei uns zu Hause sind drei Rechner an EINEM Router angeschlossen. Das Problem dabei ist, dass auf einem Rechner meine kleine Schwester über Kazaa mit voller Bandbreite Sachen zieht => auf meinem Rechner ist Spielen über Internet unmöglich :-/

=> Gibts ne Möglichkeit per Software die Bandbreite jedes PCs auf eine gewisse Größe zu limitieren ?

Ciao,
Cricket

Re: Bandbreitenbegrenzung

Samstag, 7. Dezember 2002, 21:53

in kazaa selbst kann man das einstellen.
Allgeimein gibts auch was, fällt mir aber gerade net ein...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Bandbreitenbegrenzung

Samstag, 7. Dezember 2002, 22:48

schätze du meinst qos ;)
ob der router das kann und wie man das dann da einstellt wieß i allerdings auch ned...

MrMagic

Junior Member

Re: Bandbreitenbegrenzung

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:58

Das ist QoS und wird von kaum einem Hardware-Router unterstützt,aber wenn der Router ne Linux Kiste ist, dann ist das alles kein Problem. Ct 24/2002 diker Artikel ueber Bandbreitenbegrenzung mit Linux und QoS. Habs schon Probiert, ist nen bischen vriemelei aber es funktioniert super wenns dann läuft! ;D

Re: Bandbreitenbegrenzung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:05

Fli4L und ne extra kiste (pentium reicht easy) kann das wunderschön... sogar mit windows tool um QoS zu konfigurieren

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino