• 27.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Sonntag, 17. November 2002, 12:02

Nach meiner Win2k neuinstallation hab ich mir mal das NimoCodecPack installiert, leider konnt ich damit kein einziges video mehr ansehen weil der MediaPlayer(6.4) immer gecrasht ist.

Also Nimo wieder deinstalliert und den normalen divx502 drauf.
Nur jetzt hab ich immer kleine aussetzer und springer im video :(
Dachte schon mein neues Toshiba1712 ist kaputt, aber von der platte gibts die gleichen fehler, ich könnt heulen! :'(

Bitte hilft mich das wieda ganz mache,
:K:F:H:

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Sonntag, 17. November 2002, 13:05

also ich hab auch Win2k drauf und den NimoCodecPack - und keinerlei Probleme.
Mein Tipp:
Deinstallier ma den NimoCP, und den Mediaplayer.
Dann, via Windowsupdate (*kotz*), neueste Version vom Mediaplayer drauf, und danach (!) den NimoCodecPack.

Welche Version hastn Du vom NimoCodecPack?
Nimo50Build7 läuft bei mir perfekt! ;)

kfh

Full Member

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Sonntag, 17. November 2002, 13:23

hatte die build8 drauf.
der neue mplayer ist aber scheisse.
früher gings doch auch mit meinem alten.. :(

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Sonntag, 17. November 2002, 14:24

http://mitglied.lycos.de/aquacomputerpaf/
lad dir maln build7 runter



sollte Nimo nicht Share/Freeware sein, so weise mich bitte ein Moderator darauf hin - will hier ja keine illegalen Dinge anbieten

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Montag, 18. November 2002, 19:02

als ich noch 2k druf hatte wars mit nimo build8 genau das gleiche!, sobalt ich eine video datei nur (einmal) angeklickt hab hat sich der explorer aufgehängt und is neu gestartet. bei mir war das allerdings nur mit sp3 unter sp2 gings ohen probz!, ich find sp3 für 2k suckt eh!

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Montag, 18. November 2002, 21:43

was is dieses nimoding?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Montag, 18. November 2002, 23:52

des is n codecs pack, da sind die wichtigsten audio und video codecse drin!

http://www.freenet.de/freenet/computer/s…imo_codec_pack/

LiquidAcid

unregistriert

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Dienstag, 19. November 2002, 00:39

Warum nehmt ihr nicht den ffdshow Codec? Die meisten Filme sind doch sowieso mit einem MPEG4 Derivat eingedampft worden und soweit ich nich auskenne, dekodiert der ffmpeg-Core von ffdshow fast alles was irgendwie nach MPG4 riecht.
MPEG1 und MPEG2 (also DVD-Format) Support wird zur Zeit auch eingebaut, wird sozusagen zu einem All-In-One-Video-Codec. Für den Rest nehm ich unter Win32 dann OdioDec, der dect sowohl MP3 als auch AC3 Ton ohne Probs. Mal ne Idee als Alternative zum NimoCodec-Pack.

cya
liquid

PS: Bitte googlen um die Software zu finden. Oder bei SF gucken, da sind die nämlich gehostet.

kfh

Full Member

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Dienstag, 19. November 2002, 10:02

Zitat von »whyda«

also ich hab auch Win2k drauf und den NimoCodecPack - und keinerlei Probleme.
Mein Tipp:
Deinstallier ma den NimoCP, und den Mediaplayer.
Dann, via Windowsupdate (*kotz*), neueste Version vom Mediaplayer drauf, und danach (!) den NimoCodecPack.

Welche Version hastn Du vom NimoCodecPack?
Nimo50Build7 läuft bei mir perfekt!  ;)


Habs so gemacht wie du gesagt hast.
MP, Nimo und Divx Deinstalliert.
Mit WinUpdate den neuesten MP installiert und dann nimo build7 drauf. Jetzt singen bei mir alle musikvideos im canon.(verzögerte zweitstimme).
SCHEISSE :-[
Ich werd wohl nicht um eine komplette neuinstallation rum kommen.

mfg,
:K:F:H:

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Dienstag, 19. November 2002, 19:57

hmm....

deinstallier nochma Nimo und den Treiber der Soundkarte
...

such dir dann ma auffer HP vom hersteller die aktuellen treiber vonner soundkarte, und danach nochmal Nimo drauf...

oder, wenne Win2k eh grad neu drauf hast, alles runter ..

und dann halt, jeweils mit den NEUSTEN Treibern (Hersteller-HP´s) Stück für Stück wieder installieren . Allerdings kann ich wieder nur sagen,: erst neuesten MP, und DANN ERST Nimo - umgekehrt liefas bei mir nämlich auch nich. (kein Ton)...

werd da ma einer schlau draus.... ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

kfh

Full Member

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Mittwoch, 20. November 2002, 04:46

Zitat von »whyda«

hmm....

deinstallier nochma Nimo und den Treiber der Soundkarte
...

such dir dann ma auffer HP vom hersteller die aktuellen treiber vonner soundkarte, und danach nochmal Nimo drauf...

oder, wenne Win2k eh grad neu drauf hast, alles runter ..

und dann halt, jeweils mit den NEUSTEN Treibern (Hersteller-HP´s) Stück für Stück wieder installieren . Allerdings kann ich wieder nur sagen,: erst neuesten MP, und DANN ERST Nimo - umgekehrt liefas bei mir nämlich auch nich. (kein Ton)...

werd da ma einer schlau draus....  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Hab ich gemacht, immernoch verzögerte zweite tonspur.
Tritt nur bei musikvideos auf, mp3s laufen normal.
Neuste Treiber verwende ich immer!
Hab ne SBLive 5.1 Platinum, treiber vom 7.7.2002 oder so.
Neueren gibts nicht.
Naja werd bei gelegenheit mal formatieren...

mfg,
:K:F:H:

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Samstag, 23. November 2002, 17:43

hab ein ähnliches prob:

hab nimo (built7) installiert wg. ac3-codec => jetzt ruckeln alle divx und mpg wie sau, desinstall hat nichts gebracht.

tolle wurst!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Samstag, 23. November 2002, 18:05

Zitat von »LiquidAcid«

Für den Rest nehm ich unter Win32 dann OdioDec, der dect sowohl MP3 als auch AC3 Ton ohne Probs. Mal ne Idee als Alternative zum NimoCodec-Pack.


Dann macht doch das, was ich gesagt habe. Diese Packs sind sowieso nicht das wahre, besonders wenn man gutgläubig einfach alle Codecs installiert, die das Pak anbietet. Versucht mal den OdioDec, ihr werdet begeistert sein!

cya
liquid

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Samstag, 23. November 2002, 19:27

Ich würde eh empfehlen IrfanView als Player zu benutzen (eigentlich ja ein Grafikbetrachtungsprogramm, aber dank Plugins...)

Naja, mE isses besser als diese Spyware von MP auf dem Rechner zu haben...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Sonntag, 24. November 2002, 20:51

son ähnliches prob ahtte ich auch, allerdings war der auslöser n andrer codec. wmp gecrasht und alle progs die auf ihm aufbauen... winamp3 machts jetzt locker......
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

kfh

Full Member

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Montag, 25. November 2002, 02:18

Zitat von »LiquidAcid«



Dann macht doch das, was ich gesagt habe. Diese Packs sind sowieso nicht das wahre, besonders wenn man gutgläubig einfach alle Codecs installiert, die das Pak anbietet. Versucht mal den OdioDec, ihr werdet begeistert sein!

cya
liquid



Schau ich mir bei gelegenheit mal an.
Hab jetzt erstmal windows neu drauf gemacht und scheint bis jetzt zu laufen :)

mfg,
:K:F:H:

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Montag, 25. November 2002, 12:18

ich hab xp pro. ich hab den nimo eigentlich nur probiert, weil ein paar divx'e nicht abspielbar waren bei mir. mein fehler bei den ersten installationen von nimo war, dass ich (wie LiquidAcid schon sagte) die 'full install' gewählt habe. danach stürzte ausnahmslos JEDES dvd-tool ab! als ich den nimo wieder deinstalliert hatte, ging's wieder; nur dass ich jetzt so gut wie keinen film mehr schauen konnte. nach der 'basic install' ging's perfekt! 8)
Gruß, Micha.

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Dienstag, 26. November 2002, 17:14

Zitat von »render«

hab ein ähnliches prob:

hab nimo (built7) installiert wg. ac3-codec => jetzt ruckeln alle divx und mpg wie sau, deinstall hat nichts gebracht.

tolle wurst!

uninstall von mimo und danach reinstall von mediaplayer 7.1 (inclusive codecs natürlich) hat das prob gelöst. alles funzt wieder! AC3-codec habe ich mir von nem kumpel als standalone schicken lassen, funzt prima.

also vom nimopack kann ich nur abraten.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Donnerstag, 28. November 2002, 10:51

´moin

also lass den nimo oben nur nimm halt den ZoomPlayer oder PowerDivX Next Gen player.

Mfg

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

Donnerstag, 28. November 2002, 14:11

ich habe auch lange das nimo codec pack benutzt und hatte auch schon meine probleme damit. jetzt bin ich auf das SLD codec pack umgestiegen http://perso.wanadoo.fr/skynet4ever/downcodec.htm bzw. http://www.skynet4ever.tk/ falls der 1. link nicht funzt. beim SLD codec pack hat man zwar keine option, was alles installiert wird aber bei mir liefs bis jetzt super. da ist sogar ein mpeg2 codec dabei (leider nur ne testversion mit logo rechts oben in der ecke).

zum player: ich empfehle euch den bsplayer, der ist SEHR vielseitig und SEHR gut http://www.doom9.org/Soft21/Players/bsplay085.486.zip bzw. www.doom9.org

btw doom9 ist für divx/(s)vcd freaks ein MUSS also mal reinschauen, es lohnt sich! ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram