• 28.04.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einwahlprogramm

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:47


Hallo!

ich suche eine Möglichkeit das sich der Esel wieder einwählt wenn die Leitung getrennt wird. Irgendwie hatte das XP früher selber gemacht, aber trotz Einstellungen bleibt die Leitung jetzt nach einer Trennung zu. :(
Jemand eine Lösung für das Problem?

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Einwahlprogramm

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:51

jojo, in der hinsicht suckt jeds windows einfach nur derben, nichtmal xp schaffts ne stabile inetverbindung aufzubaun ::)
einzige effektive lösung is das nem linux zu überlassen (zb mit nem fli4l router ;)) oder n hardware router zu kaufen, das RULT dann einfach nur, selbst wenn ich nur noch meinen rechner ins inet hängen müsste würd ich auf n router nich mehr verzichten wollen
als workaround kannst evtl n einwahlprog a la flatrate steckdose nehmen, wirklich gefallen tät mir die lösung aba nich ::)

Re: Einwahlprogramm

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:18


Hallo!

Dank dir.
Ich teste das mal, einen Router werde ich mir wohl so oder so anschaffen MÜSSEN. :( Weil ich bekomme Win98 und XP ja nicht zum zusammen im Netzwerk arbeiten. :( Leider brauche ich für ein Programm jetzt wieder Win98. :( Da Netzwerk nicht geht, läuft mein SyGate auch nicht --> kein INet.
Ich liebe diesen Spaß! :(

Torsten

PS: Welcher PREISWERTE Router ist denn zu empfehlen?

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Einwahlprogramm

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:47

preiswert san alte 486er, da dann eben n fli4l drauf und scho haste n absolut erstklassigen router!
hab mir selber so einen gebaut und kanns wirklich nur uneingeschränkt empfehlen! 8)

Re: Einwahlprogramm

Samstag, 7. Dezember 2002, 21:18


Hallo!

Hmm von Linux hab ich nicht so den Durchstieg. :(
Auch wollte ich nicht unbedingt noch eine Kiste hinstellen, weil dann sieht es bei mir wieder aus wie im NASA-Spacecenter. :) Und dann bekomme ich wieder vom SEK "Besuch" weil sie denken ich bin Sadam's Atombomben-Experte. ;)

Denke ein Hardwareteil was ich irgendwo verstecke ist besser.

Klick mich!

Evenetuell den hier.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Einwahlprogramm

Samstag, 7. Dezember 2002, 21:23

Zitat von »ToBo«

Hmm von Linux hab ich nicht so den Durchstieg. :(

um dir iun der hinsicht ma n bisserl den wind aussen segeln zu nehmen:
fli4l lässt sich vollständig über n windows programm (is n fast idiotensicherer wizzard ;)) einrichten!
und den nasa look find i auch irgendwie cool ;D

naja musst selber wissen was dir gefällt, meine empfehlung kennst ja schoma ;)

Re: Einwahlprogramm

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:44

jo, fli4l kombiniert quasi "best of both worlds", die daufreundlichkeit von windows und die flexibilität von linux ;D
allerdings ist bei nem router, der ja dann 24/7 an ist, stromverbrauch auch ein argument, und ich weiß nicht ob ein 486er mit den 4-5w die so ein hardwarerouter verbraucht mithalten kann. der fli4l router kann natürlich sehr viel mehr aufgaben übernehmen. also es gibt keine universallösung (meine eltern zb haben sich gegen einen weiteren rechner gewehrt, wieso bloss? ;D).
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Einwahlprogramm

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:55

hmm also ich weiss ja nicht, bei mir laufen 4 pc's im lan... 2 win98se, 1 w2k und 1 winXP und alle können problemlos über den win98se rechner ins Inet (uptime der kiste ÜBER 48 tage.. mehr zeigt bloss msinfo ned an ;) )

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Einwahlprogramm

Montag, 9. Dezember 2002, 19:49

Und wenn du keinen Bock auf Linux und all die Bastelleien hast, installierst du dir einfach noch "Steckdose" und dein Eselrechner wählt sich sofort wieder ein.