• 13.05.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:42

hi, ich wollte mir nen case window bei der firma hier machen lassen. Brauche ich da so ne vektor-datei, kann die dort erstellt werden oder kann ich das selbst schonmal ausprobieren? -bzw welches proggi braucht man dafür?

dank3i

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:43

es ist auf jeden fall n adobe prog, hab den namen vergessen :(

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:18

hi

einfache, professionelle UND günstige lösung ist corel draw. das paket bekommst du als corel draw essentials für ca. 50€

ansonsten: SOFTWARE...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:25

omg! sorry! ich glaub das ist das erste mal dass ich unter dme falschem forum poste ;D

für sowas will ich aber echt kein geld ausgeben! gibts da keine shareware ::)
mal gucken..

können die mir dass auch da machen, wollte nämlich schon ne kompliziertere window-form machen.

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:50

hi

wenn du zu einem guten betrieb hingehst, werden die wohl auch bitmapbilder akzeptieren.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:02

Zitat von »Dino«

hi

wenn du zu einem guten betrieb hingehst, werden die wohl auch bitmapbilder akzeptieren.

dino


@dino: *rechtgeb*

@apfeltasche: hatte die idee, das ac-logo ins at-fenster gravieren zu lassen - *nochmalsdankandino* - und habe von dino eine *.wmf erhalten, diese kann mit macromedia freehand in vektoren umgewandelt werden.
ABER: die werkstatt, die graviert, akzeptiert sämtliche graphikformate und wenn nötig realisieren die auch alles...

Gruß
D-I

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:24

ok vielen dank an alle! :)

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:36

Zitat von »Dino«


wenn du zu einem guten betrieb hingehst, werden die wohl auch bitmapbilder akzeptieren.


Gegen eine "geringe" Gebühr wandeln die dann vermutlich das Bitmap in eine Vektorgrafik um ;)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:24

Zitat von »Metallurge«



Gegen eine "geringe" Gebühr wandeln die dann vermutlich das Bitmap in eine Vektorgrafik um  ;)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]


wenn du zu einem richtig guten gehst, dann sollte das konvertieren der dateien kostenlos sein, da sich ja nicht jeder geld für solche software ausgeben kann.
:D

Gruß
D-I

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:04

wie muss ich dieses bild denn malen??? (also egal welches format) hab keine vorstellung! muss ja von den Proportionen stimmen! ich meine, wie kann ich genaue maße angeben, dann muss ja noch alles an der richtigen stelle auf die tür!

Wisst ihr was ich meine? ;D

Re: Vektor-Datei erstellen

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:15

also ich denke, es ist am besten mit freehand, da kannst du alles gleich in vektoren umwandeln.

aber, das hatten wir ja schon geklärt, das ist eigentlich nicht notwendig, also photoshop oder corel draw.

am besten wäre es, wenn du in dem laden anriefest und mal fragst, welche formate sie akzeptieren und verarbeiten könne. vielleicht ist es auch gut, wenn du einfach ein einfaches bild scannst und das in s/w umwandelst, so dass du nur noch zwei farben hast. mit dem ac-logo war es ganz einfach, da das eigentlich nur aus gelb und blau auf schwarzem hintergrund besteht.

bei meiner werkstatt besteht aber auch die möglichkeit, die gravur einzufärben, was sich natürlich im preis niederschlägt: das ac-logo (4cm im durchmesser) nur graviert soll 15 Euro kosten, das eingefärbte logo soll dann schon 60 Euro kosten, wenn es dir nichts aus macht die mehrkosten zu tragen, solltest du nur noch herausfinden, ob die verwendeten farben "opaque" sind, d.h. deckend, also nicht durchscheinend. macht sich bei einem window schlecht.

ausserdem solltest du die innenbeleuchtung anpassen, ein blauer drache wird bei heller roter beleuchtung lila, effekte sind dan ja auch machbar...

andere frage: was hälst du von einem "gebrushten" fensterbild"?

gruß
D-I

Re: Vektor-Datei erstellen

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:22

hi

die von uns angebotene *.wmf-datei ist bereits ein vektorformat.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vektor-Datei erstellen

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:45

Zitat von »Dino«

hi

die von uns angebotene *.wmf-datei ist bereits ein vektorformat.

dino


ja das stimmt schon (so viel ahnung habe ich auch nicht), aber in dem laden da müssen die die vektoren trotzdem umwandeln, liegt wahrscheinlich daran, dass die mit mac arbeiten. 8)

Gruß
D-I

Re: Vektor-Datei erstellen

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:12

hi

wmf = WINDOWS meta file ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vektor-Datei erstellen

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:30

Zitat von »Dino«

wmf = WINDOWS meta file ;)


*schämundverkriechinletzteecke*