• 28.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:20

Hi! ich habe mal irgendwo inner Zeitschrift gelesen, dass es möglich ist, dass man ein LAN übers Internet einrichten kann (um z.b. spiele über inet zu spielen die eigentlich nur für LAN sind). wer hat den artikel für mich oder kann mir ne anleitung dafür geben??
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:21

Hi,

sry ka ;D

Aber nennt man das dann nicht Intranet? oder ist noch was anderes ???

Ferdi

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:28

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:28

Zitat von »Ferdi«

Hi,

sry ka ;D

Aber nennt man das dann nicht Intranet? oder ist noch was anderes ???

Ferdi


Ein Intranet IST - meines Wissens nach - ein Local Area Network, sprich LAN  ;)
Intra - lat. (nach) innen
Inter - lat über (--> überregional)

@chake:
Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden!
Willst du ein LAN so einrichten, dass man auch aus dem Internet Zugriff darauf hat oder willst du ein LAn so einrichten, dass alle User des LANs Zugriff auf's INet haben ???

Falls du - was Massive ja schon angesprochen hat - ein VPN Tunneling machen willst, um von außerhalb auf das Intranet zuzugreifen würde ich dir Symantec PC Everywhere empfehlen!

Ciao,
Cricket

Ciao,
Cricket

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:31

ich will ein lan haben das die internetverbindung nutzt...

@MassiveBlue:
an das schlagwort vpn kann ich mich erinnern, stimmt...
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:34

Zitat von »Cricket«

Falls du - was Massive ja schon angesprochen hat - ein VPN Tunneling machen willst, um von außerhalb auf das Intranet zuzugreifen würde ich dir Symantec PC Everywhere empfehlen!

Ciao,
Cricket

Ciao,
Cricket

Nee, ich glaub du bist da falsch informiert... PC Anywhere hat nix mit VPN zutun, das is für RemoteAccess

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:53

Zitat von »MassiveBlue«


Nee, ich glaub du bist da falsch informiert... PC Anywhere hat nix mit VPN zutun, das is für RemoteAccess


Ich hab PC-Anywhere selbst in Benutzung ;)
Du kannst damit über Internet einen VPN-Tunnel aufbauen und Daten transferieren.

Ciao,
Cricket

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:55

hi

"inter" heisst nicht ÜBER, sondern ZWISCHEN.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:00

Zitat von »Dino«

hi

"inter" heisst nicht ÜBER, sondern ZWISCHEN.

dino


OK ;D Stimmt!

Ciao,
Cricket

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:12

Zitat von »Cricket«



Ich hab PC-Anywhere selbst in Benutzung  ;)
Du kannst damit über Internet einen VPN-Tunnel aufbauen und Daten transferieren.

Ciao,
Cricket

möglich, aber ich glaube das is trotzdem nicht das was er will...
er will das ja so, das es einen VPN-Server gibt und sich die Clients dann auf diesem Server einloggen um dann im VPN zu sein. Und dafür bringt Windows (jedenfalls ab 2000) alles benötigte mit, da brauch man keine zusätzliche kommerzielle Software.

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:14

so, ich hab jetzt mal was gefunden und werd3e das nachher mal probieren

http://www.tu-harburg.de/~pbbgk/technik/network.htm

ihr könnt mir ja sagen wenns zum scheitern berurteilt ist ;)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:28

Was Du haben willst ist ein VPN (VirtualPrivateNetwork).
Über ein VPN wird ein lokales Netzwerk, LAN, simuliert, in dem Du dann mit Deinen Kumpels zB zocken kannst.
Starte einfach den Netzwerkassistent in der Systemsteuerung und richte damit ein VPN ein.

lord_clumsy

Re: LAN über Internet

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:13

schwache latien kenntnisse @cricket! ;D

@Dino: warum hast du eigentlich in deiner signature den spruch auf latein? ::)