• 29.06.2025, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

ip forwarding?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:08

moin, hab meinem nachbarn ja nun mal mein dsl zugang zur verfügung gestellt... er meinte, dass er nichts mehr über icq senden kann, und dann man irgendwie ip forwarding machen muss...
was ist ip forwarding, wie mach ich das bei der internetverbindungsfreigabe unter win 2000?

EpS

Senior Member

Re: ip forwarding?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:11

er kommt wahrscheinlich nicht durch die firewall.
das könnte helfen:

icq -> main -> preferences -> connections

und hier dann die einstellungen vornehmen.

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

major23hh

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:15

keiner unser pcs hat firewall

EpS

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:16

ohh... hmm... dann wohl auch keinen proxy?
sorry, win2000 muss ich nur in der arbeit benutzen. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

homer_j

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:09

Schau mal nach ,ob du bei TCP/IP unter Erweitert/Optionen/TCP_IP Filter einen Haken bei alle zulassen hast .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Pinky

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:23

Dein Nachbar geht über deinen Rechner ins Netz? Und hat er Probleme beim Senden oder Empfangen? Von Dateien?
Wenn er Probleme beim Empfangen von Dateien hat, dann kannst du da wahrscheinlich herzlich wenig machen. ICQ verwendet dazu nämlich jedes mal einen anderen Port und somit kannst du keinen bestimmten Port für's Forwarding einstellen.
Forwarding müsstest du einstellen können über name.dsl.verbindung->Eigenschaften->Gemeinsame Nutzung->Einstellungen->Dienste. Ohne Gewähr, hab's unter Windows noch nicht probiert. ;)

Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

render

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 04:34

der muss bei seinem icq-client einen festen port einstellen (prefs / connection settings / using firewall). den musste dann auf seine ip forwarden (kA ahnung wo bei win2k). dafür muss er aber auch ne feste ip haben, und nicht DCHP, gelle!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Pinky

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 09:24

Hi, render hat Recht. Man kann bei ICQ unter preferences->connections->server->using firewall einstellen. Dann unter preferences->connections->user->not using proxy die Ports einstellen, die verwendet werden sollen. Die müssen dann auch geforwardet (was ein Wort :)) werden.

Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:18

man kann definitiv keine dateien über icq als client pc empfangen der über ics im netz hängt..

und selbst über nen normalen router ist das "schwer" weil icq allein schon softwaretechnisch damit n prob hat.. da gibs aber helpsites für.. funzen tut das definitiv nur wenn du den port oder die portrange festlegst..

senden sollte dennoch möglich sein wenn der andere nicht hinter ner firewall/router sitzt.. weil es baut sich ja ne dc auf.. und dazu muss mindestenes eine besser beide ip's sichtbar sein.. und das geht mit ics nich...