• 27.04.2024, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doom 3

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:56

Hat heir schon jemand die E3 Doom 3 Demo gezockt ??? ;D

Ciao,
Cricket

EpS

Senior Member

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 00:07

jup... ;D

leider nur auf der gf4, hat halt greuckelt und war auf niedrigster detailstufe aber trotzdem:

:o :o :o :o :o :o :o :o
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:15

ach dat is doch garnix gegen 8) 8) 8)unreal 2 8) 8) 8)
(DAS WIRD SO HAMMER :D :D)

EpS

Senior Member

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:20

äähhhhh... neeeeee! das war jetzt nicht dein ernst, ne? natürlich nicht, du elender scherzkeks! ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:25

;D
aber ma im erns woas hast gegen unreal2???

EpS

Senior Member

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:38

NICHTS!

Nur diese Aussage störte mich: Doom 3 ist nichts im Vergleich zu Unreal 2.

Das kannst du doch selber gar nicht glauben oder doch!?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:42

Naja, die Demo läuft instabil, ruckelt selbst auf aktueller Hardware saumäßig und ist umständlich zu bedienen - davon abgesehen sieht sie aber absolut sahnemäßig aus. Wenn die Grafik so bleiben sollte deklassiert sie alles was ich bisher gesehen habe um Längen. Über das Gameplay läßt sich natürlich noch nichts sagen.

Ach übrigens Cricket, du bist einen knappen Monat zu spät dran, schau mal da... ::) ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

hektiker

unregistriert

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:43

das hab ich auch nich ernst gemeint das es NICHTS im vergleich dazu ist ;)

aber ich denke das es ein besseres spiel wird

btw: izekuh ;D

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 08:22

ja, drei minuten hab ich mir das angeguckt. dann kam das erste monster und das quietschen einer Neonröhre haben mir nen Herzschlag versetzt. Ich bin dann lieber ausgestiegen und hab Stronghold gespielt, meine sensiblen Nerven vertragen sowas nicht. ;D

Übrigens : Ruckelfrei, fehlerlos und hats ein Kumpel bei mir ausprobiert. Wir trauen uns da nur zu zweit rein ;D ;D ;D

Gibt ja ein Optimizier und ein Patch bereits dazu.

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 09:16

Zitat von »Andreas«


Ach übrigens Cricket, du bist einen knappen Monat zu spät dran, schau mal da... ::) ;D


Uuups ;D Naja, ich war ja die letzten 5 Wochen danke der Umstellung von T-Offline auf Arcor nicht im Netz ;)

Das einzige, was mir an Doom 3 etwas missfällt - kann sein, dass es aber auch daran liegt, dass die "Demo" nur ne Alpha ist - ist die Tatsache, dass die Models auch in sehr hohen Detaileinstellungen, mit DemoFix und Patch sehr schlechte Texturen haben.

Ciao,
Cricket

Cyrius

Senior Member

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:38

Das Gamer ist kein vergleich zu andere 3D Shootern das ist einfach eine andere Liga und die Grafik wird noch viel besser.
Von Version 0.02 auf 1.0 ändert sich noch einiges und Carmack topt wieder alle da bin ich mir sicher.

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:47

Also, ich find die Grafikengines von Unreal2 und Doom3 kann man garned miteinander vergleichen... die haben einfach komplett andere Scwherpunkte... die Doom3 Engine is dafür da beängstigende innenlevels zu machen, da kann man viel mit Licht und schatten arbeiten...
Unreal 2 hats dagegen mehr mit außenlevels... aber ehrlich gesagt, mir gefällt doom 3 um Welten besser... das was ich bisher von unreal2 gesehen habe is mir viel zu bunt und so... naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)

edit: wo kann ich denn die demo bekommen?

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:49

hi

john carmack arbeitet schon längst nicht mehr an doom 3. er ist auch "nur" für das design der engine da ;) texturen, nun, ich denke das was doom 3 ausmacht sind eher die bumpmaps. s/w texturen die "eindürcke" und somit einen 3d effekt auf den model hinterlassen. ich habe noch nie so viele verwendete bumpmaps gesehen.
ich denke doom 3wird nicht nur grafisch sondern auch von der konfigrierbarkeit (siehe q3) und von der spannung her neue massstäbe setzten. sollte das spiel auf dvd kommen, kaufe ich mir sogar mein erstes dvd-laufwerl ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Cyrius

Senior Member

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:56

Zitat von »Dino«

hi

john carmack arbeitet schon längst nicht mehr an doom 3. er ist auch "nur" für das design der engine da ;) texturen, nun, ich denke das was doom 3 ausmacht sind eher die bumpmaps. s/w texturen die "eindürcke" und somit einen 3d effekt auf den model hinterlassen. ich habe noch nie so viele verwendete bumpmaps gesehen.
ich denke doom 3wird nicht nur grafisch sondern auch von der konfigrierbarkeit (siehe q3) und von der spannung her neue massstäbe setzten. sollte das spiel auf dvd kommen, kaufe ich mir sogar mein erstes dvd-laufwerl ;D

dino


Ne Dino wen du meinst ist John Romero der war für die Texturen zuständig usw.. J. Carmack ist einer der Firmengründer und Chef Programmierer von ID.
Adrian Carmack ist jetzt einer der Zuständigen für die Texturen.

EpS

Senior Member

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:00

Doom3 wird wirklich nichts für Weicheier... ;D

Also wär sich schon bei Resident Evil erschroken oder gefürchtet hat, der sollte keinesfalls Doom3 spielen.
Da gefriert euch das Blut...

Hoffentlich ist ID so nett und tweaked das ganze bis es auch auf einer GF4 gut läuft. Keine Lust mir wieder ne neue Karte zu holen... (aber wenn es sein muss, muss es sein ;))
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:07

ich wills auch auf meiner geforce 3 spielen bitte

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:12

Tja Eikman, da weden wir mit unserer 3er nicht weit kommen. Dann warten wir halt auf die GF5.
BMW 320d (E46)

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:16

GF5.. naja.. selbst auf den (zur Zeit noch einzigen), nVidia-eigenen Benchmarks is die nur minimal schneller als ne Radeon 9700... Aber der hersteller hat eine miese Ausbeute... die Verfügbarkeit wird also stark zu wünschen übrig lassen...
aber der Kühler.. extrem laut und verhilft der Karte zu nem Gewicht von 600g....

naja, aber eigebntlich gehört das ja ins hardware-Forum ;D

auf jeden Fall wird Doom 3 einfach goil, glaub ich

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:18

hui, dann muss ich mein geld ja noch sparen und darfs nicht sinnlos zum fenster rauswerfen *schnief*

Re: Doom 3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:02

ich fürchte ich muss dann wohl auch wiedr 500€ für die G5 klar machen#############spendet einer??? ??? ???
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical