• 27.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrMagic

Junior Member

xmms remote steuerung

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:18

Hi,

hab mich endlich dazu durchgerungen mir nen Logitech Cordless Desktop zuzulegen. Da ich Linux benutze habe ich mir die Multimediatasten mit Hotkeys belegt. Haette jetzt aber gerne noch die suchfunktion von xmms (normalerweise mit "j" wenn das xmms Fenster aktiv ist) remote mit einer Taste aufgerufen. Meine frage, geht das ??? Kennt jemand nen entspraechenden remote aufruf fuer xmms oder nen Patch oder irgend eine ander Möglichkeit ???

THX a lot, Magic

Marine

unregistriert

Re: xmms remote steuerung

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 18:32

hallo
ich weiss ich liege ein bischien daneben. Aber ich glaube das programm LinEAK könnte sich für sowas ganz gut eignen. Ich glaube aber das ich deinen wunsch nicht ganz verstehe. LinEAK ist ein prog das dir für linux die zusatztasten von deinen keyboard benutzbar macht. Wenn du deine frage bei www.linuxforen.de stellst wirst du wohl befriedigerende antworten bekommen.

Re: xmms remote steuerung

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 22:50

Hi..
ich hab meine Logitech Keys mit Jerukey belegt, dazu noch ne schöne Ausgabe mit osd_cat und fertig :)

Ciao
Ataraxis