• 18.06.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:05

Zitat von »Hackprince«

wieso nicht aol?

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:43

Zitat von »MassiveBlue«


Bei Arcor vielleicht ;) bei anderen gehts.


ja, man braucht keinen isdn-anschluss, aber der anschluss wird intern von der telefongesellschaft auf isdn umgestellt, weil mit der analogen technik kein dsl möglich ist.

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:55

Zitat von »Hackprince«




Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bzw. aus der meines Cousins sagen:
Weil AOL:
1) Verdammt LANGSAM ist (Downloads, wenn überhaupt, dann bis 70 kb/s :-/)
2) Man die AOL-Software UNBEDINGT braucht, um sich einzuwählen
3) Man beschissene Pings in Multiplayerspielen hat

Ich kann von mir aus nach knapp 2 Jahren Telekom nur Arcor empfehlen:
Pro:
- Pings nicht über 60 - meistens zwischen 30 und 50 (Medal of Honor)
- Downloadraten bis an die Grenze der Bandbreite
- bei der 1500er Variante KEINE TRAFFICBEGRENUNZUG !

Contra:
- Scheiß Hotline (aber die von der Telekom ist nicht besser :-/)


Ciao,
Cricket

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:05

Zitat von »Cricket«



Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bzw. aus der meines Cousins sagen:
Weil AOL:
1) Verdammt LANGSAM ist (Downloads, wenn überhaupt, dann bis 70 kb/s  :-/)
2) Man die AOL-Software UNBEDINGT braucht, um sich einzuwählen
3) Man beschissene Pings in Multiplayerspielen hat


1. Absoluter quatsch! Von mir aus beweis ich dirs mit srens oder so. Das is doch wieder erfunden...
2. und??? bei andern musste dich auch per dfü einwählen, oder so. Wenn sie einem nich passt, kann der ja auch den ie nehmen. Ich persönlich finde den browser von aol vorteilhafter (natürlich ist das ansichtssache)
3. Ebenfalls quatsch! Kann ich ebenfalls mit screens entkräften wenn du willst... . Ausserdem hat ein solches Problem andere Ursachen.

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:16

Zitat von »lord_clumsy«



ja, man braucht keinen isdn-anschluss, aber der anschluss wird intern von der telefongesellschaft auf isdn umgestellt, weil mit der analogen technik kein dsl möglich ist.

ok, das kann sein

Zitat von »Hackprince«

2. und??? bei andern musste dich auch per dfü einwählen, oder so. Wenn sie einem nich passt, kann der ja auch den ie nehmen. Ich persönlich finde den browser von aol vorteilhafter (natürlich ist das ansichtssache)

Für eine DFÜ-Einwahl brauch man aber nich so ne beschissene software wie die AOL-Software, wobei es eigentlich gar nich darum geht, dass die Software scheiße is, sondern dass man sie installieren muss, ob man sie nu nutzen will oder nich >:(

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:36

Zitat von »MassiveBlue«


ok, das kann sein

Für eine DFÜ-Einwahl brauch man aber nich so ne beschissene software wie die AOL-Software, wobei es eigentlich gar nich darum geht, dass die Software scheiße is, sondern dass man sie installieren muss, ob man sie nu nutzen will oder nich >:(


Und was sollen die Leute mit Router machen, die mehr als einen PC ins Inet bekommen wollen ?
Die sind mit AOL nicht besonders gut dran ::)

Ciao,
Cricket

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:39

Der einige Nachteil ist, das man keinen "Hardware-Router" nutzen kann. Das ist aber nicht für jeden I-Net Nutzer erforderlich.

Aber für jemanden, der etwas Ahnung hat, wäre es doch auch kein Prob einen Software Router einzurichten. Die meisten finden fli4l sowieso besser.

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:41

Zitat von »MassiveBlue«


Für eine DFÜ-Einwahl brauch man aber nich so ne beschissene software wie die AOL-Software, wobei es eigentlich gar nich darum geht, dass die Software scheiße is, sondern dass man sie installieren muss, ob man sie nu nutzen will oder nich >:(


Naja, also in der zeit in der du dein dfü eingerichtet hast, haste auch die software installiert...

Und das DU sie scheiße findest, ist kein Argument! Ich hab unter anderm erwähnt, das es ansichtssache ist!

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:46

Zitat von »Hackprince«



Naja, also in der zeit in der du dein dfü eingerichtet hast, haste auch die software installiert...

Und das DU sie scheiße findest, ist kein Argument! Ich hab unter anderm erwähnt, das es ansichtssache ist!

irgendwie hast du probleme meine sätze zu verstehen, lies nochmal ::)
und dass man die AOL-Software genauso schnell eingerichtet hat wie ne DFÜ-Verbindung halte ich für ein gerücht, aber darum gehts gar nich

P.S. AFAIK gibts bei FLI4L auch keine möglichkeit AOL zu nutzen, als AOL-User guckt man bei alternativen OS' in die röhre

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:24

Zitat von »MassiveBlue«


P.S. AFAIK gibts bei FLI4L auch keine möglichkeit AOL zu nutzen, als AOL-User guckt man bei alternativen OS' in die röhre


Is schon scheisse wenn man keine Ahnung hat... Dann ist man lieber ruhig...



also sorry wegen vorhin, hab zu schnell gelesen!


Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:48

Zitat von »Hackprince«



Is schon scheisse wenn man keine Ahnung hat... Dann ist man lieber ruhig...



also sorry wegen vorhin, hab zu schnell gelesen!



http://www.fli4l.de/german/extern/faq/faq02.htm#faq2_10

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cep_aol_com.html

und hier noch was lustiges: http://www.pctip.ch/webnews/wn/16518.asp

hier hab ich vielleicht doch noch ne lösung gefunden:
http://www.dcoul.de/faq/html/1.html#1.aol allerdings ist http://www.pengaol.org/ grad nich erreichbar

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:14

da dir peng wohl bekannt ist, frag ich mich warum du dann reinschreibst, das es mit fli4l nicht nutzbar is!?!?

Hab mir die links jetz nich angesehn, weil ich da auf dem laufenden bin...

Ich geh jetz off
-mfg Matze

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:18

weil ich die links nach und nach reineditiert hab... und die opt-package-suche auf fli4l.de spuckt mir auch nix zu aol oder peng aus, also müsste man sich ds selbst reinbasteln und das kann man von dem durchschnitts-AOL-User ja nun wirklich nicht erwarten ;D

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Freitag, 13. Dezember 2002, 00:56

jetzt beruhigt euch mal wieder  ;)

linux und aol passt aber wirklich nicht zusammen....es geht zwar auf umwegen, aber das ist wirklich für keinen LinuxUser ernsthaft interessant (weil dieser sicher kein AOL wählt) ;D AOL macht genau das selbe wie Microsoft (zB mit seinem InternetExplorer). Eigene propriätäre Erweiterungenh einsetzen, damit es mit Konkurrenzprodukten inkompatibel ist  >:(

Meiner Meinung nach ist man selber Schuld, wenn man sich sowas wie AOL antut  ;) Kann aber jeder gerne machen :D

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:53

Zitat von »MassiveBlue«

weil ich die links nach und nach reineditiert hab... und die opt-package-suche auf fli4l.de spuckt mir auch nix zu aol oder peng aus, also müsste man sich ds selbst reinbasteln und das kann man von dem durchschnitts-AOL-User ja nun wirklich nicht erwarten ;D


Wenn ihr hier jedem gammler weissmachen wollt, das t-online so toll is, dann wirds auch jeder nehmen.
Und die allergrössten lamer sind sowieso bei t-online, weil die sich dsl holen und netma peilen, das man dann auch nen andren provider nehmen kann!

Ausserdem herzlichen glückwunsch zu einem erneut absolut sinnlosem argument!

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:00

Zitat von »Hackprince«

Und die allergrössten lamer sind sowieso bei t-online

ROFL

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 11:40

tach zusammen

also ich empfehl dir persöhnlich die flatrate von 1&1! Die lostet glaub ich nur 15€ mon. und ist gar ned so schlecht! Wenn bei mir die mindestvertragslaufzeit überschritten ist, wechle ich von T-DSL auf 1&1! (Allein wegen dem besseren service bei problemen!(Bei der telecom muss man 100x bei den verschiedensten nummern rumwählen, um heraufzufinden, wie ich die USB-unterstützung bei meinem modem deaktivieren kann!)) Welchen Anbieter ich dir überhaupt nicht empfehlen kann:
A O L
;D

mfg

adi

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:02

hattest dus schonma?

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:11

ich nicht, aber n kolleg von mir!
Die Downloadgeschwindigkeit bertägt max. 512kbit/s!
Upload hängt bei128kbit/s

mfg

adi

Hackprince

unregistriert

Re: billige und gute DSL flat? Welcher Anbieter???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:42

mit sicherheit!

hast du sie noch alle???