• 27.05.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:40

HALLO!
Ich wollte von meiner "SYSTEM" Partition ein Backup erstellen mitdem ich jederzeit booten könnte!
Als Programme hab ich DriveImage2002 und Ghost!
mfg Scott

Re: Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:56

Am besten machst Du folgendes. Mach mit DriveImage ein Backup. Das musst Du wahrscheinlich in meherere Files aufsplitten, um es auf CDs zu brennen. Das kann man natürlich von DI auch direkt auf CD brennen lassen, aber dann ist die CD nicht bootable (glaube ich). Dann brennst Du den Kram auf CDs, machst aber die erste CD bootable (und schmeiss das DI-DoS-Prog mit drauf. Fertig. Ich hoffe, das war verständlich.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:49

HALLO"
Ne nicht auf CD`S sonder auf meine 2.Festplatte :D

Re: Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:11

Zitat von »scott«

HALLO"
Ne nicht auf CD`S sonder auf meine 2.Festplatte  :D


Mach statt nem Backup eine Partitionskopie mit Ghost. Das ist so einfach, das ist schon selbsterklärend.

Re: Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Freitag, 20. Dezember 2002, 22:51

Und wieder was dazugelernt :D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:13

ach quatsch! datensicherung ist nur was für feiglinge ... *g* *chewy zuzwinker*
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Wie erstelle ich bootfähiges Backup?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:03

Auf diesen Aldi PCs giubt es immer so eine Retten.exe, Retten.000, ... Wenn man die im DOS ausführt stellt die das System wieder in den Urzustand zurück. Der überschreibt ganz hardwaremäßig die ganze C Partition, glaube ohne Rücksicht auf Dateisystem und so. Er konnte zumindest aus dem Dos eine Bootfähige NTFS Win XP Partition + Daten schreiben.

Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas hinbekommen kann?