• 16.06.2025, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milamber

Full Member

3d Software

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:27

hiho

gibt es freeware 3d Software? Oder Shareware? Ich brauche die nur um den Tower/Cube zu entwerfen, das Ding muss also nicht alles können.
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Dino

Administrator

Re: 3d Software

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:27

software!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

milamber

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:30

oops, wußte gar nicht, dass es die Rubrik gibt, hehe
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Dino

Administrator

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:34

hi

so, da du nun etwas dazugelert hast, bekommst du jetzt auch brav eine antwort von mir:
in der aktueleln c´t wurde billige 3d-software getestet. das sollte ien anhaltspunkt sein, denn "das beste" gibt es wie immer nie...

www.povray.org ist eine anlaufstelle für umsonst UND gut.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

milamber

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:39

jo, stimmt, aber ich habe mich falsch ausgedrück, ich suche eigentlich CAD Software, denn rendern will ich mein Gehäuse nicht, nur entwerfen.

Aber genau den Artikel hat mir gerade meine Freundin vor die Nase gehalten :D

Cyrotech

God

Montag, 23. Dezember 2002, 01:45

Hier eine Liste mit Software, zwar nicht unbedingt freeware, aber eine Demo gibts bestimmt. Entnommen aus der c't:

Animator8 von www.anim8or.com
Blender Publisher von www.blender.org
CyberMotion 3d Designer von www.3d-designer.com
Digital Clay von www.studio-pon.com
Highlight Professional von www.raytracing.de

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro