• 16.06.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Und nocheinmal Outlook

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:40

Hey Leute!

Langsam finde ich mich mit Outlook zurecht!

Allerdings bleibt noch eine Frage offen:

Ich habe drei Email-Konten, wie kann ich einstellen von welchem Konto er die Nachrichten verschicken kann.

Danke

Re: Und nocheinmal Outlook

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:22

Hallo Zorro!

Die Voreinstellung zum Versand der Emails über das jeweilige Konto, musst du ersteinmal feststellen, in welchem Format du die Emails versenden willst. Meistens wird entweder im html- oder im sog. "Nur text"-format verfasst. Zusätzlich kannst du ja die Emails mit word-unterstützung schreiben.

Alles das kannst du über extras -> optionen -> register "email-format" -> nachrichtenformat nachvollziehen

1. möglichkeit: format: html mit/ohne word-unterstützung, hier musst du das zu verwendene Postfach über die schaltfläche "optionen" in der neu geöffnetem email unter dem punkt übermittlungsoptionen einstellen.

2. möglichkeit: nur-text, rtf, usw.: dies ist die einfachste möglichkeit der wahl des postfachs, hier kannst du das postfach über einen pop-down-pfeil neben dem senden-button auswählen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß
D-I

Re: Und nocheinmal Outlook

Montag, 23. Dezember 2002, 00:59

naja, seine frage ist aber immer noch nicht beantwortet.

wenn du eine neue nachricht schreibst, siehst du in diesem fenster über den eingabefeld fogende eingabezeilen:

VON:
AN:
CC:
BCC:
BETREFF:


du must in die "VON" zeile klicken, dort sind deine verschiedenen e-mail fächer aufgelistet. du sucht dir die postfach adresse von der du es verschiecken möchtest aus. so einfach ist das ;)

.:bekiro:.


Re: Und nocheinmal Outlook

Montag, 23. Dezember 2002, 01:21

btw outlook ist so ziemlich der virenanfälligste mailclient den es gibt.

ich empfehle 'the bat!' das ist nicht ganz so unsicher.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Und nocheinmal Outlook

Montag, 23. Dezember 2002, 01:38

@bekiro:

jetzt bin ich aber überrascht! ich wußßte gar nicht, dass es eine zeile "von" gibt. zumindest nicht in outlook, denn nach outlook express hat er nicht gefragt.

Gruß
D-I

Re: Und nocheinmal Outlook

Montag, 23. Dezember 2002, 01:54

stimmt, hatte ich überlesen.
ich denke aber das outlook auch das verwalten von mehreren postfächern zuläßt. es wird also bestimmt eine ähnliche möglichkeit geben (wenn nicht sogar die gleiche) eins seiner drei postfächer als sender auszuwählen zu können.

Re: Und nocheinmal Outlook

Montag, 23. Dezember 2002, 11:25

meine beschreibung ist für outlook. leider gibt es dort keine andere möglichkeit, als die von mir beschriebene. outlook ist leider etwas unkomfortabler, wenn man sonderwünsche hat, wenn man das standard email-format wähl, hat man wie gesagt neben dem senden-button einen typischen pop-down-pfeil, da kommen dann alle postfächer zur auswahl.

Schöne Feiertage
D-I