• 27.08.2025, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EpS

Senior Member

SplinterCell -> Anleitung, Problemlösung

Montag, 23. Dezember 2002, 17:28

Hi,

ich zocke jetzt seit ein paar Tagen die SplinterCell-Demo, hab es also auch zum laufen gebracht:

Man muss im Installationsverz. im Ordner System die Datei "SplinterCellUser.ini" editieren und unten die Auflösung auf 800x600 setzen!

Hier ne Anleitung für die verschiedenen Moves:

Spagat an der Wand:
An eine Wand stellen und 2x Springen, beim berühren der gegenüberliegenden Wand erneut Springen drücken. Nun hängt man an der Wand un kann auch seine Waffe ziehen. Oder sich, durch erneutes drücken der Sprungtaste, auf einen Gegner fallen lassen und Ihn so ausser Gefecht setzen.

Oder man drückt währen des Falles die Duckentaste, und man landet nahezu lautlos im Spiderman-Style!

Rolle vorwärts:
Auf schnellster Stufe rennen und dann ducken drücken...

An einer Wand entlang schleichen:
Hierzu gibt es eine Taste... ;)
Man kan auch seine Waffe ziehen und so aus der Deckung heraus schiessen.

OpticCable oder Dietrich nutzen:
Aus dem Inventar auswählen und mit der Feuertaste einsetzen...

An Röhren entlang hangeln:
Einfach Springen wenn man unter einem Rohr steht, und man hält sich mit beiden Händen dran fest. In dieser Stellung kann man auch seine Waffe ziehen...
Ducken drücken um auch die Beine an das Rohr zu hängen.

Gegner verhören:
Ganz leise anschleichen und wenn der Menüpunkt aufleuchtet einfach die Benutzen-Taste drücken. Durch erneutes Drücken wir der Gegner (manchmal) verhört...
Drückt man die FeuerTaste schickt man seine Gegner mit einem sanften Klaps ins Reich der Träume.
Mit der Waffeziehen-Taste benutzt man Ihn als Schutzschild und kann seine Waffe gegen andere Gegner einsetzen.

Gegenstände benutzen:
Einfach aufheben mit der BenutzenTaste und dann mit "Waffeziehen" aktivieren um Dosen, Flaschen u.s.w schmeissen zu können...

Schleichen:
Ducken und langsamster Gehmodus...

ThermalCam: (goil, goil, goil)
Mit der 3 aktivieren und Sich bissel umschauen!
Boah, hinter der Tür kann ich eine leichte Wärmequelle sehen...
Schwitzkasten, KnockOut... Hmm, der könnte etwas verraten. Kopfschuss -> man kann zusehen wie ganz langsam die Wärme aus dem Körper des Gegener schwindet...
Auch bei zerstörten PC sieht man die Restwärme an Monitor und Co.!

WER KENNT WEITERE MOVES?
WIE FUNKTIONIERT ES EINE TÜR NUR EINEN SPALT WEIT ZU ÖFFNEN?

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von dem Spiel. OKOK, die kleinen Grafikfehler u.s.w müssen die Jungs auf jeden Fall noch fixen aber das Spiel hat das absolute Hitpotential!!!!
Es ist unglaublich auf wieviele verschiedene Wege man eine Mission lösen kann. Allein schon die Demo hat mind. 5-6 verschiedene Möglichkeiten!

EpS

P.S.:Verdammt, wie öffne ich eine Tür nur einen Spalt.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Bstronga

Senior Member

Re: SplinterCell -> Anleitung, Problemlösung

Montag, 23. Dezember 2002, 18:33

kannte alle bis auf dem walljump ;) :D

Zitat

P.S.:Verdammt, wie öffne ich eine Tür nur einen Spalt.

OPEN DOOR STEALTH halt lol
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

EpS

Senior Member

Montag, 23. Dezember 2002, 18:45

Jaaaa, aber ich hab diese Möglichkeit gar nicht wenn ich mich vor eine Tür stelle... Wie geht das?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

UKJFeigling

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 19:42

ach ja, ich daddle ja schon die vollversion (x-box juhuu) ;D einfach nur genial. wenn man so im spagat in nem dunklen korridor an der decke hängt und mit einem flüsterleisen sprung hinter einer wache landet um in gleich am schlawittchen zu packen. einfach nur klasse ;D

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

EpS

Senior Member

Montag, 23. Dezember 2002, 19:43

na dann hilf mir doch bitte, wie geht das öffnen von türen im stealth-modus bei der xbox?

gibts evt. auch andere moves?

eps

UKJFeigling

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 19:51

sorry, aber bin jetzt gerade nicht in x-box reichweite. aber ich glaube ich muss mein steuerkreuz bzw. den stick nach unten drücken während ich die tür öffne oder so. hmmm... aber diesen move benutze ich eigentlich bisher so gut wie nie. mit dem optical unter der tür durch biste viel besser dran, denn durch den kleinen türspalt sieht man echt nicht viel.

achja, mehr moves hab ich auch nicht. ausserdem bin ich etwa im 2. level und habe die thermal cam bis jetzt nicht. kann nur den restlichtverstärker anmachen. entweder hab ich den richtigen knopf noch nicht gefunden, oder, was ich eher glaube, die gibts erst in späteren missionen. ne splittergranate hab ich dafür schon mal werfen können. ai sind die rumgeflogen  ;D

greetz
[UKJ]Feigling

wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten