• 28.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin-Passwort bei Win2k ändern

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:22

Hi, ich habe bei der Installation von Win2k kein Passwort für den Admin vergeben. Da ich eh der einzige bin, der mit der Maschine arbeitet, laß ich mich immer gleich als Admin anmelden. (ja, ich weiß, soll man net ;)) Nu kann ich aber auch den Rechner nicht in den Standby-Modus schicken, weil er beim Re-Aktivieren ein Passwort möchte und die Return-Taste ohne irgendeine Eingabe net akzeptiert. Jetzt habe ich versucht das Passwort zu ändern, aber ich kann's net, weil dieses &*#%$*§% Windows mein altes Passwort (also nur Return) da auch nicht akzeptiert. >:(
Gibt's da irgendeinen anderen Trick, wie ich das Passwort ändern kann, oder muß ich Windows neu draufziehen?

Gruß, WeihnachtsPinky

P.S. frohe Weihnachten :D
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Admin-Passwort bei Win2k ändern

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:03

hi,

probier mal, einen 2. user mit admin-rechten anzulegen. dann als solcher einloggen, und für das erste konto ein neues password festlegen. dann sollte das alte nicht abgefragt werden.

gruß seaslug

Re: Admin-Passwort bei Win2k ändern

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:34

Ahh, genau so geht's. Muß man erstmal drauf kommen. ;)
Du hast mir viele Stunden Arbeit erspart. Danke! :D

Gruß, WeihnachtsPinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Admin-Passwort bei Win2k ändern

Dienstag, 24. Dezember 2002, 18:29

strg+alt+entf auf kennwort ändern ...
müsste auch gehn
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Admin-Passwort bei Win2k ändern

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:22

Nö, das geht gerade nicht. ;) Windows verlangt dabei die Eingabe des alten Passworts, akzeptiert aber die leere Eingabe nicht. Naja, und da ich kein altes Passwort habe... ::)
Aber mit dem Trick von seaslug hat's ja geklappt.

Gruß, Weihnachtspinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...