• 27.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NTFS --> FAT32

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:11

Hallo

Kann man die Festplattenpartition un FAT32 umwandeln, ohne formatieren zu müssen? Ich selber habe WIN XP, aber ich muss Daten auch für Win 98 beteir halten...

Greez, Wurzelsepp

Re: NTFS --> FAT32

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:55

partition magic kann das zumindest theoretisch
rein praktisch würd ich dir aba wirklich davon abraten!!!!!
habs selbs schoma getestet und dabei gigabyteweise daten verloren (und mich n bissl gewundert warum all die screener plötzlich mit weniger als 100mb auskommen... :o ::) >:( :()

Re: NTFS --> FAT32

Sonntag, 22. Dezember 2002, 09:29

Wenn Du Win98 auf nen alten rechner draufmachst kannst du auf NTFS übers Netzwerk zugreifen. Mir wäre NTFS den Aufwand eines zweiten Rechners wert. FAT Partitionen sind einfach zu unzuverlässig.

Re: NTFS --> FAT32

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:58

Was meinst du damit, dass die zu unzuverlässig sind??  :-/

Ich habe jetzt einen 3,5GB-Part auf der Sinnlos XP is...
und den Rest in NTFS!

Re: NTFS --> FAT32

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:09

das schlimmste is eigentlich dass ne fat32 part ersma im arsch is wenn dein rechner sich aufhängt, was glaubst wofür scandisk in solchen fällen groß rumdoktorn muss? ::)
datenverluste gibbet dadurch zwar nur sehr selten aba dennoch san mir dateisysteme die das kleine wörtchen journal nich kennen ned ganz geheuer...
und dann wärn da ja noch so kleine einschränkungen wie die max 4gb die ne datei groß wern kann oda dass fat keinerlei rechteverwaltung kennt ::)
ansonsten hatt i aba auch noch keine probs mit fat32 ;D

nimm also wo immer es geht ntfs! is definitiv die bessere wahl! (zumindest unta win, unta linux gibts noch n paar bessere dateisysteme ;))

Re: NTFS --> FAT32

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:09

ok! r1ppch3n, dein Freund und Helfer! ;D

Naja, dann werde ich die WIndows platte auch noch auf NTFS umsatteln...

greez und THX, Wurzelsepp

Re: NTFS --> FAT32

Dienstag, 24. Dezember 2002, 03:46

ich hab (aus alten zeiten) auch noch vielleicht irgendwo so'n ntfs-patch für win9x rumliegen. google mal danach, ansonsten kann ich auch mal meine alten cds durchstöbern ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: NTFS --> FAT32

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:59

Zitat von »render«

ich hab (aus alten zeiten) auch noch vielleicht irgendwo so'n ntfs-patch für win9x rumliegen. google mal danach, ansonsten kann ich auch mal meine alten cds durchstöbern ... ;)


nen ntfs-patch für win9x? genial... damit kann ich dann also mit win 9x auf ntfs platten zugreifen? und das funzt zuverlässig? solche sachen sin häufig ja ned sonderlich stabil...
aber wenn scho ;D ::) :D ;D
wennsdes weißt wo dus her hast (oder dus noch hast) schreibs mir am besten irgendwie...
ansonsten: *googleaufruf*

Re: NTFS --> FAT32

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:02

und hierhin würde dich google dann führen ;)
http://www.winternals.com/products/fct/ntfswin98.asp

Re: NTFS --> FAT32

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:53

Ich habe aber WIn XP... :'(

Re: NTFS --> FAT32

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:54

ja und? wo is da das problem? ???

Re: NTFS --> FAT32

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:55

Ahso... Sorry, hab was überlesen...  ::)

PS: HEY! So eine blinke-Mütze will ich auch hamm...!