ich habe ein problem:
an einem computer habe ich einen hp-usb drucker. wenn man an diesem computer was drucken will geht das.
geh ich an einen anderen computer, der mit diesem über netzwerk verbunden ist und will ich dort über den drucker als netzwerk drucker drucken, steht da nur an beiden computern, daß der auftrag sich in der warteschlange befindet. dann nach 2-5 min oder manchmal auch gar nicht fängt der druck an.
auf dem computer mit drucker ist winME drauf, auf dem anderen im netzwerk win95b.
vorher ging das ganze. dann habe ich die letzte ghost-absicherung auf den win95-computer drauf gemacht, weil was anderes nicht ging und seitdem her geht das nicht mehr. auch neuinstallation beider druckertreiber nützt nix.
kennt jemand diesen fehler??
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
@Wurzelsepp : übers LAN ist Win95 die Anschlussart egal.
@FKS : Geh mal in die Druckereinstellungen und schau nach ob dort der Spoolerservice verwendet wird oder die Aufträge direkt zum Drucker laufen. Egal was dort momentan eingestellt ist, probiers mal mit der anderen Version. Beim Drucken übers Netzwerk kann es mit vielen Druckern bei der Einstellung "direkt zum Anschluss drucken" zu Problemen kommen weil der Drucker evtl. über zu wenig Speicher verfügt und Timeoutsignale zu spät zurückgeliefert werden. In der Zwischenzeit hat aber der anfordernde PC schon weitere Daten gesendet und *piiiing* ist der Druck total zerschossen.
Versuchs mal oder meld dich auf ICQ bei mir 260 93 202
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)
An Virus-Specter11/Wurzelsepp:
Von euch werde ich ab jetzt grundsätzlich jeden Kommentar ignorieren! Wenn ein Windows alt ist heißt es noch lange nicht, daß es darunter plötzlich nicht mehr zu funktionieren hat.
an osterchewy:
Das mit dem Umstellen auf direkt senden/warteschlange stellen habe ich schon probiert, nützt aber nix.
Ich habe aber noch eines vergessen:
Wenn ich zum hindrucken einen anderen drucker auswähle, z.B. einen alten anderen drucker, sendet er den auftrag richtig an den mit winME weiter und er meldet dort, daß halt das drucken wegen dem fehlenden drucker nicht ginge.
Aber ich schätze, da auch du diesen fehler nie genau kennen gelernt hast, bleibt wohl nix anderes übrig als auf beiden PCs mal zu löschen und neuzuinstallieren bis man dann sieht das es wieder geht: - wenn nicht noch irgend jemand kommt, der ganz zufälligerweise genau diesen fehler bei sich hatte, und weiß wie man gegen diese microsoft-kinderkrankheit genau vorgehen kann um sie direkt zu entfernen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.