• 31.07.2025, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Inade

Senior Member

wo ist mein floppy geblieben?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:30

hi

könnt ihr mir das mal erklären?

habe gerade nach längerer zeit mein floppy wiedr angeschlossen, weil ich was auf diskette speichern muss. aber es taucht nicht im srbeitsplatz(winxp-pro) auf.
habe es dann mal im gerätemanager deinstalliert und über den hardwareassistenten wieder installiert. wurde wunderbar erkannt.
allerdings kann ich in windows immer noch nicht daruf zugreifen.

na?..........ideen?.....thx!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

+sauron+

Full Member

Re: wo ist mein floppy geblieben?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:01

Ich nehme an Du hast die Kabel richtig dran. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem CD-Writer. Ich habe dann das IDE-Kabel neu drangemacht, und überprüft ob alles fest sitzt. Dann ist er wieder gelaufe. Die genau Ursache habe ich aber nie gefunden. Das war vor ca. 5 wochen und bis jetzt läufts immer noch. :)

FiveF

Junior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:04

vielleicht musches erst im bios wieder aktivieren

Inade

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:08

also das bios erkennt es einwandfrei! bin echt ratlos...
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

render

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:26

vielleicht haste mit tweakUI oder x-setup oder sonstwo (geht das auch mit bordmitteln?) eingestellt, dass der laufwerksbuchstabe nicht sichtbar ist?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Inade

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 09:34

nee, hab ich nicht. hatte es vor monaten angeschlossen. dann hab ichs abgemacht und jetzt taucht es nicht mehr im explorer auf, nachdem es wieder dran is. bin ratlos :-[

seaslug

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 14:33

hi,

hast du das floppykabel vielleicht beim einbau aus versehen "gedreht" (dann lauchtet die led meistens dauernd)?
vielleicht einmal auf dem mobo umstecken.

gruß seaslug

Draco

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 15:23

Also ich hab auch XP pro. Wenn ich das Floppy (ebenfalls ausgebaut) mal brauche, steck ich es im Windows betrieb einfach ans FDD kabel und Stromkabel dran, gehe in Explorer und speicher da was drauf. Dafür ist nicht mal nen neustart erforderlich. Vermutlich hast du was falsch angeschlossen

Cebalis

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 15:23

Muhaha, das hab ich mal gemacht ;D

ja da hat die led die ganze zeit geleuchtet

als ichs wieder richtig reingesteckt hab, lol, da tat es zwar wieder aber es war sooooo unerträglich übertrieben laut ;D ;D ;D

habs rausgeworfen und komm ohne aus

hab grad noch ein ganz kaputtes drin bin zu faul das rauszubauen und zieht ja auch besser aus als son loch an der stelle vorne im case *g*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)