• 28.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenny

Junior Member

Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:42

Ich habe eine Leadtekkarte und bis vor kurzem immer die Standarttreiber installiert und es lief gut. Gestern wollte ich mir mal den neuen Detonatortreiber draufmachen weil ich Probleme bei einem Spiel hatte. Leider nimmt mein Rechner nach Deinstallation der Treiber weder den neuen Detonator, noch einen ältern und auch die Leadtektreiber findet er ungültig. Das ist was er bei installation von was auch immer für Treibern sagt: "Dateien sind ungültig"
Weiß jemand einen Rat ausser Rechner neu machen ? Habe nämlich meinen Kram woanders und will nicht bis zum 8 Januar VGA arbeiten müssen ;)

Danke im voraus
Lenny

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:43

installier doch den 30.82, das is angeblich der beste.ich such mal, such mit...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:20

Hab ihn, hau ihn mir gleich drauf, bezweifel aber das das was bringt, irgendwie will mein Rechner keine Grafiktreiber für meine Grafikkarte annehmen. Aber danke schonmal, probiere es aus und editiere hier dann rein ob es was gebracht hat.

EDIT: Auch dieser geht nicht, zeigt mir bei Datenträgerwahl auch garnicht erst Modelle an.

BITTE WEITER UM HILFE ! Mein Kopf brummt dank VGA

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:46

Habe nun nochmal alle Treiber versucht manzell zu installieren, also über Datenträger, doch auch hier zeigt her bei keinem Treiber gültige Modelle an. Wie kann das sein ? Er sagt es ist eine VGA kompatible Karte und ich weiß das es eine Geforce ist.....warum verdammt will er keinen Treiber dazu akzeptieren, früher ging es doch auch ! Ich kann nicht mehr, sowas macht einen krank.

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:49

hast auch unter den Eigenschaften der Grafikkarte auf "verwenden(aktivieren)" gedrückt?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:53

schritt für schritt zum grafik-kick (von und mit onkel KampfSchwein):

1) systemsteuerung>anzeige>einstellungen>weitere optionen>grafikkarte>ändern>standard-vga-karte anwählen
2.) neustarten
3.) sich über die kack-grafik die jetzt kommt ärgern (wurscht!)
4.) wenn er beim hochfahren fragt, was für treiber, ignorier ihn (abbrechen etc)
5.) detonator installation starten (ich würd 40.72 nehmen, is aber geschmackssache)
6.) anweisungen folgen
7.) reboot
8.) (hoffentlich) freuen ;D

bye,
schweindi 8)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:54

ja, wird sie ja auhc, aber eben nur im uninstallierten VGA Modus, er lässt mich einfach keine Treiber installieren, bzw. erkennt sie nicht als gültig oder was weiß ich.

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:55

Kampfi, danke, das mach ich seit gestern abend in einem nicht endenwollenden Kreislauf, aber in der Hoffnung das es bei 30 mal klappt werd ich nochmals deinen Anweisungen folgen.

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:57

oh
hmmm
welches OS hast?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:58

Bin dumm und übellaunig, kurz auf Idiotendeutsch OS bitte ?


EDIT: Und schreiben kann ich auch nimmer :-X

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:59

Win 2000 falls du das meintest, dauert länger bei mir heut

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:59

WAS FÜR N WINDOWS HAST(bitte nich beleidigt sein)?!
edit: zu lahm :P
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:00

operating system

sprich: Win95/98(se)/ME/NT/2000/XP, Mac OS, Linux oder gar DOS? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:01

Entschuldigt mein Wirrwarr, siehe oben. ::)

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:02

hmm
win2k also... puh muß ehrlich sagen ich hab des noch nie auf platte ghabt... bei 98 und co hätt ich einen neu-install vom system empfohlen... aber bei 2K... hmm
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:04

neumachen gerne, nur nicht möglich da alle meine Sachen 250 km weg sind und eine Reise im Moment nicht möglich ist. Sehe aber gerade der scheint aus irgendeinem Problem die E/Abereiche zu blockieren, was immer das auch heißen mag.

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:12

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
 VIA CPU to AGP Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
 VIA CPU to AGP Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
 VIA CPU to AGP Controller


Das sagt er.
Den schuldigen im Geräte Manager hab ich nu auch gefunden, aber was ich nun machen kann und soll weiß ich nicht.

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 20:22

Was immer das auch ist, das scheint nichts zu bringen. Habe das einfach mal deaktiviert, danach kann man aber nicht mal mehr Treiberverändern, im Gerätemanager wird nichtmal mehr eine Graka angezeigt. Obs nu an diesem Konflikt liegt oder nicht, auf jeden Fall lässt sich so oder so nichts verändern an diesem sch... Rechner.

Lenny

Junior Member

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:06

auch wenn ich ich Gefahrlaufe euch zu langweilen:
Andere Graka läuft einwandfrei, soweit so gut. Die alte Graka läuft auf anderen Rechner, älterer mit WinXP einwandfrei, unfassbar oder ? Versteh nichts mehr hat aber sicherlich alles seine Gründe *grummelt*

Heißt ja eigentlich das weder Rechner noch Grafikkarte schuld sind, sondern das sie gemeinsam nicht können. Nur komisch das sie es 1 Jahrlang konnten und erst bei Treiberdeinstalltion meinen sie könnten sich mal abstoßen.

Re: Grafiktreiber

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:17

hmm
ich vermute irgendwie einen konflikt zwischen dem mainboard und der grafikkarte
hast du irgendwelche neuen bios-versionen draufgespielt oder hast du einen via-chipsatz mit promise-raid-controller und den aktiviert oder sowas in der richtung?

poste mal bitte alles was in der maschine so drinnen schlummert :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)