• 22.08.2025, 07:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

sixpack

Junior Member

Messt ihr mit CPU Cool

mardi 31 décembre 2002, 23:04

;D ; ::) Sachd ma leute eine Frage messd ihr eigendlich mid CPU-Cool oder nem vergleichbaren Tool mit eingeschalteter sofware Kühlung für Athlons??
Wal eure Temps komm mia a weng Schwachsinnig vor da ich mit CPUCOOL undterschiede von 20C bei Idle und 10C bei burn hab wenn ichs benutz
Messt ihr etz mit oder ohne

::) ??? Und nochwas bei ner Master/Slave wird da die Pumpe eigentlich auch im Standby bzw Ruhezustand die Pumpe mit Saft versorgt wenn der Rechner MAster is

Flutopfer

Full Member

Re: Messt ihr mit CPU Cool

mercredi 1 janvier 2003, 00:37

CPUCool benutz ich nur wegen dem geringerem Stromverbrauch.
Burn Werte muessten aber auch mit CPUCool gleich bleiben, wenn man lang genug burnt. Denn 20min burn kann man ja jedes System auch passiv kuehlen.
Idle Werte sollt man aber immer bei deaktivierten Kuehlung messen.

Bei MS-Steckdosen kannst du regeln ab welchem Stromverbrauch die Slaves angehen, also zb. 35W, du brauchst aber maximal 10W im Standby, also ist die Pumpe aus.
BTW: Herrscher-Sklave-Prinzip (laut. Meyers)

LiquidAcid

Non enregistré

mercredi 1 janvier 2003, 02:17

Ich hab gemessen (unter Win32) mit VCool und burncpu4, aber da sowieso immer ein Streßclient, wie dNet, Seti, etc. nebenher läuft hab ich in VCool gar keine Cooling-Options aktiviert, deshalb wirkt sich der Burn auch nicht mehr besonders auf die normale "Idle" (ist ja nicht wirklich Idle wenn Prozzi zu 100% belastet ist) Temperatur aus. Sicherlich bekommt man noch 5 Grad drauf, aber das wars dann schon.

cya
liquid

TheJoker

God

mercredi 1 janvier 2003, 15:21

Für welche Prozessoren bring CPUCOOL eigentlich ne Temp-Verbesserung? Für Athlon XPs nicht, oder?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

FallGuy

God

mercredi 1 janvier 2003, 15:43

Doch, funktioniert :) bei mir zumindest ;)

Marine

Non enregistré

mercredi 1 janvier 2003, 17:28

ich verwende i2c module und lm_sensor, anzeigen lasse ich mir das ganze von kgrellm . ;)

GMonCh

Non enregistré

jeudi 2 janvier 2003, 01:23

CPU Cool und Athlons bringen nur wirklich was uter Win2k und XP .. mit Win98 funzt das net ganz so doll. da hab ich imma 10° mehr IDLE