• 27.06.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animation als gif abspeichern?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 15:34

Hi,
habe in Adobe Image ready eine Animation erstellt. Ich habe nur die Möglichkeit, die Animation als .psd (im Photoshop o. Irfan View wird aber dann keine Animation angezeigt) oder als .html (da funktioniert die Animatiom im Browser) abzuspeichern. Wie schaffe ich es also von einer dieser Dateiarten zur .gif Datei? Letztendlich soll die Animation in Power Point eingebunden werden, deshalb nützt mir keine .html Datei. Wer weiss, wie ich das mache? Oder gibt es da noch ein anderes Programm, womit man aus .psd datei ein animiertes .gif Bild machen kann?

Danke
MFG Sosa

Re: Animation als gif abspeichern?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:17

das geht auch direkt aus imageready:
Datei->Optimiert-Version speichern unter...

edit: eigentlich hast dus schon geschafft.
bei der html version sollte auch ein .gif im ordner gelandet sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Animation als gif abspeichern?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:12

@crushcoder
Hi, ja stimmt, es wurde ein Image Ordner angelegt, aber nicht mit einer sondern 14!!! Gif Dateien. Und alle stellen nur einen teil des Gesamtgifs dar... wat is dat denn. Warum wurde das Gif gesplittet?

MFG
Sosa

Re: Animation als gif abspeichern?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:44

*nochmal_imageready_start*

da gibts sogenannte "slices".
geh mal auf Ansicht->Einblenden->Slices
Da sollte bei einem neuen Bild nur ein gelber Rahmen erscheinen.

Dann sollte auch nur ein .gif erstellt werden.

Wenn nicht, dann mal "Slices->Alle löschen" ;) ausprobieren.

Ajo: Bei "Optimiert-Version speichern unter..." kann man auch einstellen das nur Bilder ausgegeben werden, ohne .html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Animation als gif abspeichern?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:34

Hi,
super, super, kann ich nur sagen, jetzt funktioniert alles. eine letzte Frage. Wie kann ich jetzt den Hintergrund worauf die Animationen aufgebaut, verändern, also z.B. zuschneiden?

Re: Animation als gif abspeichern?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:42

ok hat sich erledigt, die Slices Löschung musste man rückgängig machen.. danke