• 10.05.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AVIs schneiden ?

Freitag, 3. Januar 2003, 23:30

Aloha

Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen mit dem gut Avis schneiden kann ?
Ich habe bis jetzt VirtualDUB getestet allerdings schneidet des prog nich auf die 1/10 sekunde genau sondern nur jede sekunde oder an bestimmenten punkten.
Ich bräuchte eins mit dem wirklich genau den anfang und das ende bestimmen kann.

Danke schonmal
eddi
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: AVIs schneiden ?

Freitag, 3. Januar 2003, 23:38

wenne vernünftig schneiden wills musst du das file komplett neu codieren, mit direct stream copy kannst files nur bei keyframes schneiden (wenn der erste frame in nem avi kein keyframe is is alles bis zum nächsten keyframe schrott!)
also stells auf fast recompress und such dich codec deiner wahl aus (i empfehl xvid...)
allerdings geht ne neucodierung selbstverständlich IMMER mit nem leichten qualitätsverlust einher!

Re: AVIs schneiden ?

Freitag, 3. Januar 2003, 23:39

das werde ich mal veruschen, danke schonmal ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)