• 25.05.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrMagic

Junior Member

Gentoo andere Sourcen kompilieren

Montag, 23. Dezember 2002, 17:04

Hi alle zusammen,

hab ja nun schon oft gelesen das hier einige Leutz Gentoo Linux benutzen, ich auch 8) Ist auch alles wunderbar, hab aber eine Frage zum kompilieren von Packeten. Hab eine kleine änderung in den Sourcen von xmms vorgenommen und will jetzt das geänderte xmms ins gentoo einbinden, wenn ich aber meine jetziges xmms unmerge und dann neu emerge dann zieht er sich logischer weise die sourcen neu aus dem netz, meine frage ist also wie ich ihn dazu bringe meine sourcen zu benutzen und wo ich die hinkopieren muss oder ob ich daraus wieder nen tarball machen muss und überhaupt ihr wisst schon :o

Thx a lot...
Gruss Magic

Marine

unregistriert

Re: Gentoo andere Sourcen kompilieren

Samstag, 4. Januar 2003, 04:50

kommt bischien spät bin aber erst jetzt auf den thread gestoßen.
also die tarballen sind in /usr/portage/distfiles/ wenn du deine sourcen genau so nennst wie die alten und dann genau den pfad zu den ebuild eingibst das die version des veränderteten tarballen hat dann saugt er es nicht neu und verwendet deine sourcen. (z.B. emerge /usr/portage/media-sound/xmms/xmms-x.x.x)
wenns nicht klappt musst du dir ein neues ebuild schreiben. Das würde ich dann aber nicht (nur) in portage verzeichnis liegen lassen weil es sonst mit einen "emerge rsync" gelöscht wird.