• 28.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP Bootzeiten

Samstag, 4. Januar 2003, 18:18

Moin, ich hab gerade Win XP Professional installiert. Das Hochfahren dauert leider Ewigkeiten, bei dem tollen schwarzen Bildschirm mit dem Logo und dem blauen Balken hängt der fast zwei Minuten rum. Kann es sein, das der irgendwas im Netz sucht und nicht findet? Irgendwelche Domaineneinstellungen oder Arbeitsgruppen oder sonst was?

Gruß,

Tokius

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Windows XP Bootzeiten

Samstag, 4. Januar 2003, 20:43

wie siehts denn hardware mäßig aus?, auf meinem alden pc hatte ich auch ma xp druf!, hat auch ewigkeiten gedauert (da pII). ach, und ordentlich ram is für xp wichtig!

ansonnsten schau dir ma das an
http://www.chip.de/downloads_updates/dow…es_8611815.html
hat bei mir ordentlich was gebracht!

Re: Windows XP Bootzeiten

Samstag, 4. Januar 2003, 21:42

Kann an einer eventuell installierten Netzwerkkarte liegen......oder wende mal das Proggi " BootVis" an......das hilft manchmal Wunder...........

"BootVis" bekommst Du bei Microsoft oder auf diversen Downloadservern der bekannten Computerseiten......

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:51

also mein xp bootet verdammt schnell, wenn ich meinen rechner einschalte muss ich nicht mal 20 sec warten und schon geht der spass los :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:17

15 sekunden fürn Kaltstart :)
--- P4 und Intel Application Accelerator halt  :D

aber das mit den netzwerkkarten stimmt scho hatte ich bei meinem AMD sys auch... Via KT333
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 16:14

Ja, super, es hilft mir echt weiter zu wissen, das EURE Rechner superschnell hochfahren! ;)

@ BiosTauBaer & Finest:

Bootvis hab ich mir jetzt gezogen. Leider passiert nicht sehr viel, wenn ich auf 'optimieren' gehe. Rechner rebootet und Bootvis optimiert...und optimiert...und optimiert...bis ich nach 'ner halben Stunde die Nase voll hab!

Muss ich da noch irgendwas einstellen????

Zum System:

MSI KT3 Ultra2
Athlon XP 1800+
512 MB DDR
3COM Etherlink XL10/100 PCI-TX-NIC
MSI GeForce3 TI 200
Soundblaster Live! Value (die nicht läuft, sobald ich die Treiber installiere, sonst aber ja ::))

Grade habe ich bemerkt, das der Rechner nicht immer so lange zum booten braucht, manchmal flutscht er auch so durch, aber selten...bleibt meistens bei diesem blauen Knight-Rider-Lauflicht erstmal ne Minute hängen, blauer Balken bleibt stehen.

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 16:53

Beim PC meiner Mutter hatte ich auch mal ein Treiberproblem mitter Soundkarte.
Die Treiber liessen sich nicht richtig installieren und so verbrachte Windows (2000) immer 1-2 Min. mit dem Versuch, das Teil zum laufen zu bringen.
Als ich dann doch richtige Treiber gefunden hatte (war ein Tippfehler auf der Downloadseite), rannte Win wie immer.

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 17:04

Das klingt schon ganz gut, ich werd mich nochmal nach Treibern für die Karte umsehen...

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:07

Hi, wenn Du bei Bootvis die ewigen "Optimiere" Screens hast, dann schau mal auf deine Taskleiste. Da sollten dann 2 Bootvis stehen. Click mal beide nacheinander an, es müsste eine Fehlermeldung in den Vordergrund kommen, die vom Bootvis Fenster verdeckt ist. Ich hatte das immer, wenn ich vor Bootvis schon XP Antispy und TweakUI benutzt habe. Irgendeine einstellung von einem dieser Progs mag Bootvis nicht und kann dann nix machen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 20:55

Jo, hast recht, da waren zwei Fenster. Und Antispy hab ich auch drauf....werde das mal checken. Danke!

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:15

hi,

gebe deiner nic eine feste ip, sonst sucht xp beim booten erst mal einen dhcp-server.
an sonsten brauchst du an der nic noch nicht mal tcp/ip, wenn du sie nur für dsl benutzt. das sollte helfen.

gruß seaslug

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 22:26

Feste IP hab ich eh zugewiesen, weil der Rechner in meinem Netzwerk am fli4l Router hängt, das sollte also kein Problem sein...

Re: Windows XP Bootzeiten

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:52

was sagt denn das ereignisprotokoll?
hast du bei den diensten mal nachgesehen, ob da irgend welche nicht gestartet sind, obwohl die startart autom. oder system ist?

gruß seaslug