• 28.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Schutzfehler

Montag, 6. Januar 2003, 21:46

Hi,
Ich wollte heute im Geschäft mal einen alten Celeron 500MHz wieder in Betrieb nehmen ;D Der ist eigentlich immer mehr oder weniger einwandfrei gelaufen. Doch jetzt will der nicht mehr starten und meldet "Windows Schutzfehler - Neu starten". Der PC läuft noch unter Win 98.
Hat jemand eine Idee? Ich habe seit dem letzten mal in Betrieb nichts daran gemacht.

THX.

Re: Windows Schutzfehler

Montag, 6. Januar 2003, 21:52

Ich habe den PC nur abgesteckt und wieder an.
Im abgesicherten Modus läuft er.

Re: Windows Schutzfehler

Montag, 6. Januar 2003, 21:53

OS neu aufspielen... half bei mir auch...!

Re: Windows Schutzfehler

Montag, 6. Januar 2003, 22:15

War der längere Zeit ausser Betrieb?
Dann würd ich ein ScanDisk empfehlen.

Re: Windows Schutzfehler

Montag, 6. Januar 2003, 22:23

Ich hatte ihn vor ca. einer Woche kurz in Betrieb, er stand immer betriebsbereit da. Doch heute steckte ich Monitor, Tastatur etc. ab da ich die Sachen kurz brauchte. Nach dem Wiederanschliessen wollte ich kurz einen Check machen. Doch da lief er nicht mehr.
Scandisk habe ich schon gemacht. Er starte bis zum Windows 98 Screen, dann bricht er ab.

Re: Windows Schutzfehler

Montag, 6. Januar 2003, 22:28

riecht nach einem treiberkonflikt. resette mal die irq-belegung im bios und starte neu durch. falls dein bios schon den "reset configuration data" menüpunkt hat, mach auch das einmal auf "yes" und boote neu. vielleicht sind da seit dem abschalten die bioseinstellungen durch eine alte batterie nicht mehr identisch mit den Windowswerten und haben das OS zu arg durchgeschaukelt....

Re: Windows Schutzfehler

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:17

Nur noch als Mitteilung. Der PC startete heute morgen ohne Probs auf. Als ob nie was gewesen sei. :D