• 05.05.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Internet Explorer unter XP

Montag, 6. Januar 2003, 14:05

Seit einigen Tagen hat sich bei mir ein Programm im Internet Explorer eingenistet. :-[
Immer wenn ich den Explorer oeffne wird gleichzeitig eine 2. Seite geoeffnet und im unteren Drittel oeffnet sich ein Menu mit verschiedenen Applikationen. hab ich wohl beim surfen einmal zuviel "YES" angeklickt.

Total nervig :(

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder entfernen kann??

Thx

skylink
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Probs mit Internet Explorer unter XP

Montag, 6. Januar 2003, 14:31

Vielleicht Spyware...
Zieh dir mal Ad-Aware (und installiers und führs aus und... ;D)

Re: Probs mit Internet Explorer unter XP

Montag, 6. Januar 2003, 14:53

Danke fuer den Tipp.
Werde ich mal testen und dann das Ergebnis posten.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Probs mit Internet Explorer unter XP

Mittwoch, 8. Januar 2003, 14:48

Ich habe Ad-Aware draufgespielt und durchlaufen lassen. Leider ohne Erfolg. >:( Sogar beim oeffnen des Win Explorer oeffnet sich in der oberen Taskleiste eine zusaetzliche Adress-Bar. Nennt sich Accessories. >:( >:(

Hat jemand schon ein aehnliches Problem gehabt und ne Loesung fuer den Schei..?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Probs mit Internet Explorer unter XP

Mittwoch, 8. Januar 2003, 15:30

Das scheint eine Art Dialer zu sein...
Da gibts schoon tausend formen!

Such mal unter Systemsteuerung unter Software nach was dubiosem...

Re: Probs mit Internet Explorer unter XP

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:06

Klick da mal rechts irgendwo drauf. Wenn dann da was von "Flash" steht, dann findest Du diesen Mist im Windows-Autostart. Geh auf Start-> Ausführen, msconfig eintippen und in den Autostart Optionen das Ding abwählen. Allerdings trägt sich der Störenfried zusätzlich in die Dienste ein, also rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste, dann suchen und Starttyp auf deaktiviert stellen. Ich hatte jedenfalls mal diesen Kram drin, war auch eine Flash-Anwendung.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit