• 24.08.2025, 05:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

draXo

Unregistered

seltsame fehler in win2k ...

Wednesday, January 8th 2003, 8:42pm

hallo,

also in der schule haben wir win2k prof auf den rechnern, was ja ansich nicht schlecht ist ..
bisher hatte ich aich keine probs mit meinem rechner dort.
es sind 4 user angelegt, administrator, schuler, dann mein user und der user mit dem ich den pc atm teile ...

leider hat auch manchmal eine andere kalasse zugang zu unseren pcs ???

seit dem letzten schultag (vor den ferien) ist es so, dass mein win2k probs mit dem ausführen von exe dateien hat .. was aber nicht generell sit (denn ohne würde win ja nicht starten)

windows startet also, dann kommen 2 fehler von office (da liegen 2 files im autostart), dass er die exe nicht öffnen kann ...

die verknüpfung vom ie auf dem desktop geht .. die office programme gehen so nicht, nur wenn ich z.B. ein word document öffne, dass ja mit der anwendung word verknüpft wird ..

ich habe ein online virenchek bei symantec gemacht, der auch keinen virus fand ..

wenn ich z.B. die userverwaltung einsehen will kommt ein komischer fehler "... kein zugriff" ...

auch regedit kann ich nicht öffnen ...

ich hab im mom leider kP was ich noch probieren könnte, habt ihr da vielleicht ned idee, ich kenn mich mit win2k auch nicht so doll aus ::)

tja, ich weiß, sieht nicht gut aus, aber das muss ich wieder hinbekommen, auch wenn ich es ned war, aber ich bin nun mal die meiste zeit an dem rechner und denn sollte er ja gehen ....

Chewy

Moderator

Re: seltsame fehler in win2k ...

Wednesday, January 8th 2003, 9:10pm

mir fallen so viele dinge dazu ein dass ich kaum weiss wo ich anfangen soll....

es sieht aber erstmal danach aus, daß das Berechtigungskonzept Dir einfach alle Zugriffe verwehrt und ggf. Serverbasierende Installationen die in servergespeicherten Profilien zwischengelagert wurden nicht neu aufgebaut worden sind. Also wende Dich am besten an einen Admin, ansonsten wird Dir ohne weitere Kenntnis eh keiner sinnvoll weiterhelfen können oder dieser Topic wird so lange wie ne Klopapierrolle....

draXo

Unregistered

Re: seltsame fehler in win2k ...

Wednesday, January 8th 2003, 9:32pm

danke erstmal ;)

also vom server geht da nichts aus, soweit ich es weiß ..
isnatllation war lokal und die benutzer habe ich selbst angelegt, dass einzige was atm vom server ist, sit ein eigenes verz. für jeden user, aber mehr noch nicht ..