• 24.05.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

Hilfe CRC Fehler, Board im verdacht(?)

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:44

Hab seit meheren Tagen mit eigentlich noch nie, auf meinem eigenen rechner, gesehenen problemen zu kämpfen.
In größeren abständen tauchen da blue screens auf(Rechner läuft 24/7, Win2k SP3), WMP7 Stürzt ab und einige Schutzverletzungen.

Da hab ichs einfach mal mit ner neuinstallation versucht, und nun krieg ich meine SBLive nicht installiert, weil das 50MB zip archiv mir crc fehler meldet, also einfach nochmal vom creative ftp gesaugt(http://files.americas.creative.com/creat…veDrvPack.zip), aber das gleiche problem.
Habs mit FlashGet1.4 und normal mit dem IE versucht, jedesmal beim auspacken, crc error.

Hab ich mir gedacht ich probiers mal mit dem kleineren, und selbstentpackenden, treiber(kann ja sein dass die datei kaputt aufm server liegt oder mein winace spinnt) aber auch crc fehler(http://files.americas.creative.com/creative/drivers/sbpci/LiveDrvPack.exe).
Könnt es ja selber mal testen ob die files ganz sind, bei mir gehts wie gesagt nich.

Jedenfalls hab ich das Asus A7V266-E im verdacht da ich es erst seit einem Monat drin hab. Hab es aus ner "restposten" lieferung, war das beste, waren gemischte boards für so 30€.
Hatte erst an den ram gedacht(2*128MB TakeMS CL2 PC266),
mit anderem ram aber auch crc.

Achso, meine 5v und 3,3v spannung ist etwas schwach:
5v= 4,81v; 3,3v= 3,24v
ist das noch in tolleranz? Kann es daran liegen?
Ich denke nicht.

Sorry für den langen text, weis mir nicht mehr anders zu helfen ;)

mfg,
:K:F:H:

PS: Bitte HILFT mich!
PPS: XP2000+ auf AsusA7V266-E
2*128MB TakeMS CL2 PC266 (jaja billig ram, is nur
geliehen wegen erst kürzlicher umrüstung auf ddr)
2*80er Barra4 im Raid0 an onBoard Promise
Asus GF4 Ti4200
SBLive Platinum 5.1
3Com 905b Combo Lan
AVM FritzCard DSL

kfh

Full Member

Re: Hilfe CRC Fehler, Board im verdacht(?)

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:50

Sonst lässt sich mit dem rechner ganz normal arbeiten, schreibe hier gerade den text :)
RC5 und emule laufen 24h, manchmal ist er halt abgestürzt wenn ich den monitor anmache(bluescreen).

Achso: CPU, NB, GPU sind wassergekühlt, recht windstill im case ;D
Enermax 550W Netzteil, mit dem 80er lüfter auf 7V und dem 92er auf 5V, bringt die energie.

Re: Hilfe CRC Fehler, Board im verdacht(?)

Dienstag, 7. Januar 2003, 13:34

Hi, das hört sich stark nach einer übertakteten CPU an. Wenn ja, dann stell mal auf original Takt.
Mit Prime95 kannst du auch mal testen, ob der Prozessor richtig rechnet. Einfach installieren und Torture-Test machen. Läuft der längere Zeit ohne Fehler, dann ist der Prozessor i.O.

Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Hilfe CRC Fehler, Board im verdacht(?)

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:37

Gut zum Testen ist auch dies: http://mitglied.lycos.de/turricanm3/BURNP6.EXE

Gibt ein leeres Konsolenfenster, wenn es sich schliesst, ist dein PC instabil.

kfh

Full Member

Re: Hilfe CRC Fehler, Board im verdacht(?)

Donnerstag, 9. Januar 2003, 09:47

Naja hab mein array jetzt aufgelöst.
Keine crc fehler mehr wenn die platten einzeln laufen.
Naja hatte ja auch ein lumberjacker beta bios drauf ::)

Hab nur ein problem bei der daten sicherung und jetzt beim zurück kopieren bemerkt.
Wenn ich zuviele daten aufeinmal kopiere hängt sich der rechner so bei etwa 8GB auf. Ich muss also immer in kleinen schritten alles zurückschaufeln.
Was kann das wohl sein?? :-[

Achso und was is mit meinen spannungen los?
3,3V = 3,23V
5V = 4,81V
12V = 12,46V
Sind die normal so? (Im Bios abgelesen.)

mfg
:K:F:H: