• 27.05.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Freitag, 10. Januar 2003, 21:16

jungs, ich könnt kotzen!, ich hab nach dieser

http://www.emulatronia.com/reportajes/di…sxeng/intro.htm

anleitung n adapter gebaut, damit ich mein pxs(1) pad an den pc (lpt port) anschließen kann! hab das ma gebaut hat schon ma ned gefunzt aber jez nehm ich mir die sauche nochma zu herzen!
ich hab diesen

http://www.psxpad.com/index_e.php

treiber gezogn! und beim insatlliern bekomm ich immer son fuck fehla!

RegistryKey open failed: SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_045E&PID_1000
File not deleted: c:\winnt\inf\psxpad.pnf
File deleted: C:\WINDOWS\inf\psxpad.pnf
File copied: C:\psx pad\psxp_a020606c\psxp_a020606c\psxport.inf -> C:\WINDOWS\inf\psxport.inf
File copied: C:\psx pad\psxp_a020606c\psxp_a020606c\psxpad.inf -> C:\WINDOWS\inf\psxpad.inf
File copied: C:\psx pad\psxp_a020606c\psxp_a020606c\psxenum.sys -> C:\WINDOWS\system32\drivers\psxenum.sys
File copied: C:\psx pad\psxp_a020606c\psxp_a020606c\psxpad.sys -> C:\WINDOWS\system32\drivers\psxpad.sys
File copied: C:\psx pad\psxp_a020606c\psxp_a020606c\psxpadff.dll -> C:\WINDOWS\system32\psxpadff.dll
File copied: C:\psx pad\psxp_a020606c\psxp_a020606c\psxcpl.dll -> C:\WINDOWS\system32\psxcpl.dll
Registry Add Success
failed in the addition of a device.

im forum (da wos den treiber gibt) hab ich auch noch andere gefunden die das gleiche prob ham, aber irgendwie hat noch keiner das prob lösen können! deswegen frag ich jez ma euch! woran liegts?

ÄDIT:
in dem forum da meiten se halt bloß das man admin sein muss! aber hab meinem win xp account eh admin rechte gegeben! hab mich sogar ma als "Administrator" eingeloggt!, aht auch nix gebracht. der selbe fehler auch da!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Freitag, 10. Januar 2003, 22:58

man man man! ihr wisst doch sonnst immer alles!

wenn ihr mir bei dem treiber prob da het helfen könnt, dann könnt ihr wenn ihr andere psx treiber kennt auch die posten! muss ned der treiber sein, hauptache das teil funzt endlich!

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Samstag, 11. Januar 2003, 00:41

nachdem du das inem andren thread erwähnt hast hat ich mich mal umgesehn ;)

hier gibts noch andere software:
http://www.aldostools.com/dpad.html

btw: bei reichelt gibts den kikijoy usb-adapter. ist irgendwie sauberer die lösung & parallel-port bleibt frei, aber auch recht teuer (19€).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Samstag, 11. Januar 2003, 00:56

jo, hab das ding heut wieder ausm schrank geholt und nochma alles durch geschaut! und hab die dioden ma erneuert! und jez macht der dreck treiber das probz! man man man!

ÄDIT:
man, langsam dreh ich echt durch!

ich hab noch n lcd hier am rechner laufen (auch lpt, hab noch ne pci lpt karde eingebaut) und wegen jalcds hab ich noch son andern port treiber druf! und ich vermute ma das die beiden teile sich net vertragen!
werds mosche bzw. heut ma am alden rechner testen, (win98) ma schau obs da geht!

p.s: ich find die selbst bau lösung ehrlichgesagt ned unsauber! ich hab das verlängerungskabel an der einen seite abgeschnitten und an der andern den lpt angelötet und die dioden hab ich im gehäuse des lpt steckers versteckt! sieht also ned unordentlich aus! is halt nur n kabel wo auf der einen seite lpt is und auf der andern ps-stecker!, was is daran unordentlich. ach ja den trafo hab ich weg gelassen force feetback oder wies heist hab ich ned, is der uralt standart billig constoller!

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Samstag, 11. Januar 2003, 02:18

ohne spannungsversorgung ist das ja noch übersichtlich.

aber ich hab n negcon und n analog pad.

da müsst ich dann spannung drauf bekommen.

geht zwar auch aus dem rechner raus, aber mit dem usb-adapter spar ich mir auch die pci-parallel-karte wenn ich n lcd oder ne relais-karte einbaue.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Samstag, 11. Januar 2003, 02:25

joa, oder du baus dein pad auf usb um! hab ich vorhin gesehn geht auch, hab ich aber damls noch ned gesehn und jez nochma den ganzen dreck kaufen um das pad mit usb aus zu sattten hab ich eigentlich auch kein bock!

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Samstag, 11. Januar 2003, 15:20

hasse mal den link?

hab nur eine seite, wo empfohlen wird ein entwickler-kit zu kaufen, kostenpunkt 99$ ::)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: psx1 pad unter win xp (treiber prob)

Samstag, 11. Januar 2003, 16:09

ich kanns jez auch nemmer finden! gaber gestern hab ich was gefunden gehabt!
aber im prinzip müsste man nur wissen wie son lpt -> usb adapter gepolt is und dann könnte man das auch selber machen (schaltplan mein ich)!
usb software gibts ja auch, sollte also kein prob sein!

ÄDIT:
hab das gude alde elektrotechnik genie rippchn vorhin in icq ma gefragt wegen nem schaltplan für lpt->usb!

Zitat

r1ppch3n (3:41 PM) :
das wär kein adapter sonnern n kompletter controller
ma abgesehen davon dasse dafür auch noch n paar treiber bräuchtest wirst dafür ned so schnell n schaltplan finden...