• 24.07.2025, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

q3 Auflösungen/Consolen befehle...

Samstag, 11. Januar 2003, 23:32

Hi.

Ich möchte mal Q3 in der auflösung zockend ie mein Monitor max kann... das ist 1920*1440 Pixel... in den optionen lässt sich diese Auflösung jedoch ned einstellen...

kann ich das über die Console machen? Wenn ja wie?
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: q3 Auflösungen/Consolen befehle...

Sonntag, 12. Januar 2003, 03:46

was soll das bitte bringen? nimm 1600er und mach antialiasing rein. sieht doch sogar noch besser aus.
bei q3 sollte die radeon ja damit klar kommen. :)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 12. Januar 2003, 04:02

Benchmark.

EpS

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 04:27

seltsam. ich kann bis 2048 gehen...
keine ahnung, q3 liest die maximale auflösung wohl irgendwo aus.
kann dir nicht helfen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Xardaz

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 10:18

gibts da net ne ini-datei?

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:50

Hi

Man Benchmarked Q3 in in "irgendwelchen Auflösungen", sondern in 1024er und 1600er. Beides mit oder gänzlich ohne Hardware AA. Immer 32 Bit, alle Texturen auf Max. und Geometrische Details auf hoch. Nicht zu vergessen unter "Game Options": den hochdetailierten Himmel und NICHT die Symbolwaffen verwenden.

Gebenchmarked wird mit:

/timedemo 1
/demo four

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MassiveBlue

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:14

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi.

Ich möchte mal Q3 in der auflösung zockend ie mein Monitor max kann... das ist 1920*1440 Pixel... in den optionen lässt sich diese Auflösung jedoch ned einstellen...

kann ich das über die Console machen? Wenn ja wie?

Ähm, wir haben doch beide den gleichen Monitor, den CTX PR960F? Meiner schafft nur 1600x1200...

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:35

Jup hab den CTX 960F...

Das Baby rulez...

1920X1440 Pixel ist die Max. auflösung... nur dazu musst du aktuelle Treibe risntallirt haben und brauchste ne GraKa + Treiber die das mitmachen... bzw. bei ATi Karten musst du aufpassen das du unter Anzeige dem Montor keine zu niedrige Max. Auflösung verpasst hast... (kann nur passiren wenn man seine Wurschtfinger ned aus den optionen lassen kann ;) ;D )

Sollte aber auf im Manual stehen...

Ach ja kleiner Tipp: Wechsel das Monitor kabel... das beigelegte ist die Hölle! Ich hatte Gott sei dank noch mein Gutes 1000 mal geschirmtes sündteure Kabel hier liege und ich kann dir nur sagen: Die 25 € für das Monitor Kabel lohnen sich wirklich ;)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:07

Maximale Menü-Auflösung einstellen, in die Konsole gehen, r_mode eingeben, aktuellen r_mode Werte merken, den Wert inkrementieren (für Nicht-Programmierer, den Wert um 1 erhöhen), r_mode mit dem inkrementierten Wert als Parameter ausführen (wenn inkr. Wert 6 ist dann "r_mode 6"), gucken ob es klappt ;)

Sollte es aber eigentlich!

cya
liquid

MassiveBlue

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:38

er machts tatsächlich... :)
aber dazu brauch man keinen monitor-treiber ;)
n neues kabel hab ich mir auch gleich geholt, nachdem ich wieder geld hatte