• 22.08.2025, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Lohnt sich der Kauf?

Freitag, 10. Januar 2003, 20:14

Moin!

Lohnt sich der Kauf von Gothic 2? Ich weiß nich genau ob ichs mir kaufen soll, und vielleicht könnten die Leute die es schon mal gespielt haben, sagen wie es so ist.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich der Kauf?

Freitag, 10. Januar 2003, 20:31

Alder, machst du Scherze? ;D

Das Game hat mich mehr als Q3 oder UT2K3 in den Bann gezogen.
Ich bin 2 Wochen lang übermüdet und viel zu spät in die Arbeit. Hab zum erstenmal in meinem Leben fast 24Std. DURCHGEZOCKT!

Das Game ist wirklich der Hammer, und das sage ich obwohl ich sehr sehr sehr selten RPG´s spiele.
Die Landschaft ist wunderschön und sehr realistisch.
Die Story ist durchdacht und sehr spannend.
Die KI (eine ausgelöste Aktion die Sich auf dich und dein Umfeld auswirkt) ist phänomenal...

Ich bin sehr begeistert von dem Game wie man merkt.
Ich werde es, wenn ich mit meinem Magier fertig bin, auch sicher nochma als Paladin und Drachenjäger zocken.
Du wirst kaum das selbe erleben wie mit dem vorigen Charakter.

Kurz: KAUFS!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Maurice

Full Member

Freitag, 10. Januar 2003, 21:38

Das höhrt sich ja sehr vielversprechend an. Ich war so am zweifeln da ich mir sonst eher selten Spiele kaufe. Die einzigen Spiele die ich hier Original hab sind Q3 und UT2003, die anderen hab ich alle wieder verkauft. Ich finde die Spiele sind nämlich sehr teuer geworden :( und ich geb mein Geld eigentlich lieber für Hardware oder Wakü aus ;D, aber diesmal werde ich mir wohl mal wieder ein Spiel gönnen ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

EddiG

Senior Member

Freitag, 10. Januar 2003, 22:19

Definitiv
Gothic II ist ein muss für jeden Menschen mit PC ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Xardaz

God

Freitag, 10. Januar 2003, 22:22

ich stimme eps voll zu. das spiel rockt einfach! ;) wenn man einmal angefangen hat, taucht man richtig in die welt ein. die grafik hat sich zum ersten teil zwar gar nicht oder kaum geändert, sieht aber trotzdem wunderschön aus, erst recht, wenn du ordentlich grafik-power hast - schön auf hohe auflösung stellen, alle details und sichtweite auf 300 %. das nenn ich schön... ;)
naja, ich will gar net so viel labern. hols dir einfach! es ist den kauf auf jeden fall wert!

mfg,
xardaz

ps: achja, du bekommst auch praktisch 3 spiele für das geld. denn (wie eps schon gesagt hat) unterscheidet sich die story erheblich, wenn man sich einer anderen gilde anschließt!

Maurice

Full Member

Freitag, 10. Januar 2003, 22:46

Dann werde ich morgen vielleicht mal zu Karstadt dackeln und mir das Spiel besorgen, wenn es wirklich so gut is ;D

EpS

Senior Member

Freitag, 10. Januar 2003, 22:57

Dann wollen wir aber auch deine Meinung hören! Falls du dann noch zum schreiben kommst. (Ich hab AC bissel vernachlässigt ;D)

Achja, besorge dir Prophylaktisch auch gleich:

2 Wochen Urlaub, 10 Beutel Kaffe, bequemen Sessel (oder vergiss einfach nicht ab und zu aufzustehen dann kriegst du kein AMV [ArschMuskulaturVerkrampfung]), FastFood für ne lange Zeit (ich empfehle dir Nudeln-Gemüse-Mikrowellenzeug, von allen anderem kriegst du Dünschiss), eine gute Erklärung für deine Freunde(in) warum du so lange nicht erreichbar warst (sag nicht du wurdest von Aliens entführt!!!!!!).

Was hat mich jetzt überkommen... ::)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 14:06

[glow=red,2,300]SOFORT KAUFEN !!![/glow]

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Maurice

Full Member

Samstag, 11. Januar 2003, 15:36

Ja ich habs jetzt schon so ca. 3 Stunden gespielt und ich bin wirklich positiv überrascht. Man hat wirklich großen Freiraum und man hat sehr viele Möglichkeiten. So ich werde jetzt ma weiter daddeln ;D

EddiG

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 20:44

Es wird besser... von stunde zu stunde wird es besser, glaub mir :)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Maurice

Full Member

Samstag, 11. Januar 2003, 20:47

Ich hab auch schon ein Problem und zwar kann ich keinen Ork finden und somit werde ich auch nicht als Lehrling beim Schmied aufgenommen :( Könnt ihr mir vielleicht helfen?

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 20:58

musst aus der Stadt rausgehen und dann immer nach links!irgendwo kommst du zu ner Höhle und da drin gibts ne mittlere Orkaxt ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

MDKeil

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:17

oder einfach aus der stadt raus in richtung xardas' Turm, immer rechts halten, da kommste in ein Tal..aber vorsicht, da rennt nen Schattenläüfer rum.. ungefähr ab der Mitte sollte Dich nen Orkspäher sehen.. lass ihn fast rankommen.. dann renne was das zeug hält Richtung Stadtwache, die kümmert sich dann um den..und schon haste ne Orkwaffe! ;D

MDKeil

FallGuy

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:24

Vorher sollte man den Jäger beim Galgenplatz dazu überreden mitzukommen, der hilft einem den Schattenläufer und den Ork-Späher zu killen :)

Oder man geht ausm Osttor nach rechts in Richtung Taverne, kurz hinter der Stadt ist links vom Weg eine Höhle... in der Höhle sitzt ein Ork-Krieger den man mit etwas Geschick zu den Stadtwachen locken kann welche ihn dann für einen killen ;)

Maurice

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:56

Ich hab mir die Waffe aus der Höhle besorgt. Der Ork Makker hat den Jäger der mir geholfen hat platt gemacht :P Das Spiel fasziniert mich immer mehr ;D

EpS

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 03:42

Ich bin durch... :(

Gestern Abend hab ich das Ende erreicht. Nunja, ich hab wohl übertrieben.
Am Ende konnte ich mein Mana nicht mehr erhöhen(maximum bereits überschritten), den Endgegner habe ich zerfetzt, Stufe 31, 50 nicht verwendete lernpunkte. 5000gold.

ich glaub ich lad den vorletzten save nochma und säuber die gesamte insel und das minental von allen monstern.

achja, ich hab mich in der stadt überhaupt nicht versucht beliebt zu machen. bin einen ganz anderen weg gegangen... ;D
hab erstmal die gesamte insel erkundet und mich dann als magier beworben. hochgearbeitet und dann biste in der stadt sowieso hoch angesehen. hehe.

naja, ich denke als nächstes mach ich auf paladin.

FallGuy

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:12

das erste Mal hab ichs als Söldner durchgespielt... so sah es am Ende aus:

jetzt mach ichs als Paladin und hab am Ende von Kapitel 4 schon Stufe 31... diesmal hab ich wirklich alles mitgenommen 8) ich weiß schon fast gar nicht mehr wohin mit den Lernpunkten... ;D

PS: war sonst schon wer hinter dem Orkwall im Minental? -> klickmich <- ;D

MDKeil

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:16

...ich sag da nur eins, geheiligter Vollstrecker und Drachenarmbrust rulez! ;D