• 28.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche sehr gutes RAMTEST Tool zum testen meiner RA

Montag, 13. Januar 2003, 22:50

HI Leute ich glaube einer meiner RAMS hat sich verabschiedet.

weiß es aber nciht genau jedenfalls bekomme ich immer öfters bluescreens...

hab schon alles ausprobiert jetzt will ich mal den RAM bis auf s letzte durchtesten ...


irgendwo habe ich mal was von einem RAM test tool gehört was man im Grafikspeicher ausführt damit der RAM total frei ist und ihn dan ewig zu und wieder freischreibt und so evtl. fehler findet.

habt ihr ne ahnungw o ich das bekomme oder kennt ihr evtl ein sehr gutes tool womit ich meinen rechner testen kann ?!

bitte um schnelle antwort :-(

mfg.

metoo
moep die troep

EpS

Senior Member

Re: suche sehr gutes RAMTEST Tool zum testen meine

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:19

wie jetzt?

grakarams oder arbeitsspeicher?

falls du arbeitsspeicher meinst, kannst du das testtool benutzen was bei suse mitinstalliert wird...
gibt es auch so zum download für diskette...

wie hiess das doch gleich? (mein sys. ist im moment platt hab leider nur win98 )

hmm...  

sorry, komme nicht drauf. leih dir am besten mal ne suse cd aus (falls du keine hast) und boote sie, das ist das tool gleich im bootmenü zum auswählen.

der test dauert aber SEHR lange
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: suche sehr gutes RAMTEST Tool zum testen meine

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:53

www.memtest86.com

auf eine Bootdisk oder -CD, damit booten und 20-45 Minuten laufenlassen.

EpS

Senior Member

Re: suche sehr gutes RAMTEST Tool zum testen meine

Dienstag, 14. Januar 2003, 03:36

jenau das... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

gibs

Junior Member

Re: suche sehr gutes RAMTEST Tool zum testen meine

Dienstag, 14. Januar 2003, 05:48

ctram 5.1
ein sehr gutes programm ;läuft im speicher der graka
kommt von ct/heise

LiquidAcid

unregistriert

Re: suche sehr gutes RAMTEST Tool zum testen meine

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:48

Außer dem ctram Tester kenne ich auch keinen Tester, der von dem GraKa-RAM ausgeführt wird. Die Memtest86 Page verliert darüber auch kein Wort, also wird sie das wohl nicht unterstützen.

cya
liquid