• 28.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternativsoftware für Logitechmäuse ??

Freitag, 17. Januar 2003, 22:33

Eine Maus mit 8 Tasten ist schon was schönes - zumindest unter Windows kann man das von den neuen Logitechmäusen behaupten, die mit ihrer Funktionsvielfalt das Arbeiten erleichtern.
In Spielen aber ist jeder Logitechmaus - egal ob die alten MouseMans oder die neuen Mäuse der MX-Serie - eine einfache zwei-Tasten-und-Scrollrad-Maus. Die ach so komfortablen Zusatzknöpfe finden hier keinerlei Anwendung, ob der Benutzer möchte oder nicht.

Hört sich komisch an - ist aber so ;D
Und genau dagegen suche ich was. Gibt es denn für Logitech Mäuse keine Alternativ-Software, die man verwenden kann, um auch in Spielen in den Genuss aller Buttons zu kommen ??

Ciao,
Cricket

Re: Alternativsoftware für Logitechmäuse ??

Samstag, 18. Januar 2003, 01:53

einfach mal die suchfunktion benutzen, ich glaub hier gabs vor 2 -3 monaten schon mal nen threat über logitech.. ;D

Re: Alternativsoftware für Logitechmäuse ??

Samstag, 18. Januar 2003, 02:43

muss dass spiel wohl unterstützen (siehe neuer ut2k3 patch (juchu, endlich alle tasten ;D))
ansonsten kannste den maustasten noch buchstaben zuweisen, und diese dann imspiel belegen

EpS

Senior Member

Re: Alternativsoftware für Logitechmäuse ??

Samstag, 18. Januar 2003, 03:07

guggst du hier: http://www.logitech.com/index.cfm?page=s…19&languageid=1

hat mich auch geärgert. da hab ich bissel rumprobiert und dann die logitech seite aufgesucht. ;)


Zitat von »ElBarto«

muss dass spiel wohl unterstützen (siehe neuer ut2k3 patch (juchu, endlich alle tasten ;D))
ansonsten kannste den maustasten noch buchstaben zuweisen, und diese dann imspiel belegen


das jeht auch ohne update. frisch installierte ut2k3-version und ich kann ALLE tasten der mx700 benutzen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Alternativsoftware für Logitechmäuse ??

Samstag, 18. Januar 2003, 04:03

ich hab keine logitech, ich hab ne ms :P
aber ich verwende sowieso einfach den treiber von win, deshalb gings vorher halt net

Re: Alternativsoftware für Logitechmäuse ??

Samstag, 18. Januar 2003, 12:00

Zitat von »EpS«

guggst du hier: http://www.logitech.com/index.cfm?page=s…19&languageid=1

hat mich auch geärgert. da hab ich bissel rumprobiert und dann die logitech seite aufgesucht. ;)



das jeht auch ohne update. frisch installierte ut2k3-version und ich kann ALLE tasten der mx700 benutzen...


Die Seite kenn ich auch schon, aber leider funktioniert bei mir der Trick mit der Registry nicht  :-/
Welche beschriebende Methode von der Seite hast du denn angewendet ? Mit UT2k3 hab ichs noch nicht ausprobiert, da ich das net hab, aber in Quake 3 bekomm ich die anderen Tasten nicht zum laufen, obwohl die quake3.exe in der Liste drinsteht  :'(

[Ähhdit:]
Wenn du die ganzen Tasten mit F4, F5, etc. belegst, dann kannst du die Funktionen wie Vor und Zurück in Windows ja eigentlich vergessen, oder gibts da ne Möglichkeit, die zu bewahren ??
[/Ähhdit]

Ciao,
Cricket