• 27.08.2025, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

system prob!!!

Freitag, 24. Januar 2003, 18:25

hi,
habe grade erst vor etwa 3 wochen mein win2000 sys komplett neu installiert und wundere mich grade irgendwie über die teils schlechte performance! prozie auslastung ist grade mal 16 % bei allen anwendungen ( hab einen 1900+) aber wenn ich was brenne oder ne größere datei mit 600mb von hier nach dort kopiere sind die einfachten sachen, wie z.B. ne webseite aufbauen ein großes problem für meinen pc(dauert teils 20-30 sekunden und meine pladde rödelt). der prozzie aber arbeitet nur mit 16-20 % auslastung. habe 512mb ddr wo es eigentlich auch nicht dran hängen sollte. also woran liegt es dann?
kann mir da jemand weiterhelfen? normal ist das doch nicht,....odda?
bei spielen ist auch alles in ordnung nur beim kopieren, brennen, und bin dateien entpacken mit isobuster fängt er an zu schwächeln. hab grade einen pladdenbench gemacht aber da ist geschwingigkeitsmäßig auch alles in ordnung.
weis net weiter..............

Cyrotech

God

Re: system prob!!!

Freitag, 24. Januar 2003, 20:35

Da stell ich mal die Standardfrage: Aktuelle Via Hyperion Treiber installiert ( bei VIA-Board) ? Aktuelles DirectX drauf?
Falls ja: Ich hab nix gesagt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

maniac2k1

God

Freitag, 24. Januar 2003, 20:45

u-dma eingestellt?
die festplatte freut sich bestimmt mal wieder über nen defrag
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Thybald

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 22:39

mhhhmmhhhh, ja neues dx9 is drauf(ut2003 läuft viel besser damit), die neusten via 4-1 sind auch draufgeklatscht und pladde defragmentiert habe ich auch grade erst vor 4 tagen :-/
gehe morgen alles noch mal durch, vielleicht hat sich irgendwo ein fehler eingeschlichen,.......... bis dann!!!