• 18.07.2025, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

3DMark Problem - Not enough memory???

Samstag, 25. Januar 2003, 15:11

Ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit 3DMark 2001 SE.
Und zwar läuft der Benchmark nicht mehr durch, sondern bricht kurz vor Ende von Lobby-High Detail mit dieser Fehlermeldung ab:

System ist ein XP2000+ auf einem K7S5A mit 768MB SDRAM und einer Radeon 9500 Pro.
Der Benchmark ist auf Default-Einstellungen eingestellt.

Ich hab schon alles Mögliche probiert, andere Treiber, einige BIOS-Einstellungen... bleibt aber immer dasselbe. Hat jemand nen Tip??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Cricket

God

Re: 3DMark Problem - Not enough memory???

Samstag, 25. Januar 2003, 17:28

Zitat von »-Joker-«

Ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit 3DMark 2001 SE.
Und zwar läuft der Benchmark nicht mehr durch, sondern bricht kurz vor Ende von Lobby-High Detail mit dieser Fehlermeldung ab:

System ist ein XP2000+ auf einem K7S5A mit 768MB SDRAM und einer Radeon 9500 Pro.
Der Benchmark ist auf Default-Einstellungen eingestellt.

Ich hab schon alles Mögliche probiert, andere Treiber, einige BIOS-Einstellungen... bleibt aber immer dasselbe. Hat jemand nen Tip??

Bei mir kam der Fehler, nachdem ich meiner GraKa etwas zu viel zugemutet hatte beim ocen.
Wenn du die Karte übertaktet hast, dann geh mal etwas runter

Ciao,
Cricket

TheJoker

God

Samstag, 25. Januar 2003, 18:53

Hmhm das wär ja schön... aber da is nix übertaktet :'(
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

slame

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 19:44

ganz einfach .. du hast 0 punkte bekommen ;D

nee im ernst. welche auflösung haste denn ? vielleicht einfach mal eiun wenig runtersetzen, falls zu hoch. schreibt er ja auch. sollte dann auch funzen.

slame

TheJoker

God

Samstag, 25. Januar 2003, 19:49

Wie gesagt, default werte.
Also 1024x786, 32 Bit.
Wüsste nicht warum ich die noch runtersetzen sollte. Die sollte ich eher raufsetzen.

maniac2k1

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:02

könnte es sein das du dem keine AGP-aperture size im bios zugewiesen hast?
dann kann der die textur daten nicht in den RAM auslagern und bricht halt ab
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TheJoker

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:09

DIIINO!
Mach doch mal was gegen diese automatische Wortexpansion! ;D ;D
"AGP-airplex evorture size" ROFL

Also AGP a p e rture Size. Ja, auch das hab ich schon probiert. Hab glaube ich alle Einstellungen von 4 MB bis 256 MB durchprobiert.
Das hat das Problem aber nicht gelöst, sondern den Ausstieg nur um einige Sekunden nach vorn oder hinten verschoben.

So, jetzt ists mir aber auch egal. Das ganze war unter Win98. Jetzt hab ich das Ganze platt gemacht und XP drübergebügelt. Damit läufts jetzt ohne Problem (Treiber etc. sind die gleichen!!).
Weiss der Geier warum das Win98 nicht mehr will, dachte eigentlich bisher das wär zum Zocken gut geeignet.

Danke jedenfalls für die Antworten :D

Dino

Administrator

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:19

:P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!